Gute Spiele OHNE Open-World?

7 Antworten

Kostenlose Spiele (hier kommen keine Spiele mit Microtransactions rein, sondern wirklich kostenlose Spiele):

-Princess Remedy in a World of Hurt(Bullethell, schöne Story, läuft auf jeder Kartoffel dank schöner 8-Bit Grafik)

-Sauerbraten: Cube 2 (gibt es nicht auf Steam, kann man auch nicht durchspielen, aber ist wirklich gut, ein schöner schneller FPS, der an Quake, etc. erinnert)

-Alien Swarm (Top-Down-Shooter)

Extrem billige Spiele im Sale (deutlich unter 10€):

-Dark Messiah of Might & Magic (First-Person, RPG)

-Dishonored (Stealth, First-Person)

-Metal Gear Rising: Revengeance (Hack n Slay, Third Person)

-ICEY (2D Sidescroller, sehr humorvoll, narrative, tolles Gameplay)

-The Stanley Parable (sehr humorvoll, first-person)

-Life Is Strange (Grandiose Story, grandioser Soundtrack [kommt locker an jegliche Chartssongs ran])

-Princess Remedy in a Heap of Trouble(Bullethell, schöne Story, läuft auf jeder Kartoffel dank schöner 8-Bit Grafik)

-Broforce (2D-Plattformer, im Koop eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe)

-S.W.A.T. 4 (nicht auf Steam, sondern GoG; taktischer First-Person Shooter)

-Human: Fall Flat (solltest du aber mit nem Freund spielen, Physik-Puzzle-Game

-Dreamfall Chapters (storylastiges Adventure)

Etwas teurere Spiele (im Sale 10 € - 15 € oder knapp unter 10 €)

-Dishonored 2 (Stealth, First-Person, noch besser als der erste Teil)

-Giga Wrecker (Puzzle, grandiose Story, 2D-Sidescroller)

-Shovel Knight (2D-Plattformer, 16-Bit, mal wieder grandioser Soundtrack)

Teurere Spiele (20 € und drüber):

-Life Is Strange: Before The Storm(Soundtrack wieder toll, Story super)

Moderne Titel oder gehen auch ältere Spiele? Witcher 2 bspw. ist nicht wirklich open world, im Gegensatz zu Witcher 3. Trotzdem ist Teil 2 ein gutes Spiel.

DarkLeoo
Fragesteller

Ob alt oder neu ist mir relativ egal.

noskill187  26.03.2018, 15:27

Aber Controller/Gamepad ist zu empfehlen, die Tastatur/Maussteuerung von Witcher 2 fand ich eine Zumutung.

Gordon313  26.03.2018, 15:28
@noskill187

Ist nur eine Frage der eigenen Einstellung. Man sich an jede Steuerung gewöhnen!

noskill187  26.03.2018, 15:30
@Gordon313

Das ist so ja - aber Witcher 2 fand ich mit Tastatur/Maus regelrecht unspielbar - und ich spiel sonst eigentlich alles mit Tastatur/Maus.

Gordon313  26.03.2018, 15:33
@noskill187

Och, ich hab es mit Maus und Tastatur durchgespielt. Ohne die Finger zu verknoten ;)

Die Dead Space Reihe, die Mass Effect Reihe, die Thief Reihe zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Bioshock Infinite hat mir sehr gut gefallen.