Gute Anzüge für den Anfang?

1 Antwort

Da hilft nur durchprobieren.

Jeder hat einen anders anderen Körperbau, da muss man einfach schauen welche Marke am ehesten zu einem passt.

Und jemandem mitnehmen, sei es deine Mutter, die wirklich schaut dass es gut sitzt. Die Verkäufer wollen einem oft einreden dass es gut ist, obwohl das nicht immer stimmt.

Wenn du Glück hast passen dir die von C&A vom Schnitt her, die sind günstig und sollen von der Qualität her auch im Verhältnis zum Preis gut sein. Ansonsten einfach mal verschiedene Marken durchprobieren und Jacket und Hose immer zusammen kaufen. Manche kaufen auch gleich immer 2 Hosen zum Jacket, weil diese z.B. im herbst mit Matsch schneller dreckig werden. Das kannst du dann aber auch später nach und nach kaufen.

Jack & Jones soll für den Anfang auch gut sein. Ansons ist teurer, aber die Qualität soll gut sein.

Wichtig ist darauf zu achten wie dick das Jacket ist und aus welchem Material, da man in manchen schneller schwitzt. Bist du immer im gut temperierten Büro, sollte es nicht zu dick/warm sein.

Mit der Zeit kann man dann weiter aufstocken, wenn man mehr Geld hat.

Bei Hemden sind mehrere Kollegen von mir Fan von Seidensticker und Olymp. Die gibt es jeweils auch in bügelfrei.

DerBanker123
Fragesteller

Ok danke, ja Jack & Jones hab ich mir schon ein paar angeschaut da gibt es einige, die eventuell passen würden.