GuGuMo: Kuscheltiere in der Kindheit - Was verbindet ihr mit ihnen?

8 Antworten

Guten Morgen ☀️ 😊

Ich hatte/habe 3 Kuscheltiere, einen Bär, einen Tiger und einen Affen 🐒

Den Bär habe ich seid meiner Geburt, den Tiger mit 6 im McDonalds zu einem Happy Meal bekommen 😂 und dem Affen irgendwo gewonnen :)

Früher habe ich mit ihnen sehr viel gemacht, gespielt, gekuschelt, gekämpft, ihnen ,,Stunts beigebracht" und noch vieles mehr 😊🙃

Die 3 sitzen auch noch heute auf meinem Schrank, und beobachten mein Zimmer, damit ich keinen Mist baue ;)

Danke für die schöne Frage, und ein schönes Wochenende! 👋🏻😊

LG

Guten Tag,

ich habe bis heute zwei Tiere, die ich schon immer hatte und die mich auch begleiten. Sie waren eigentlich immer in meiner Nähe, bleiben da auch und sind mir wichtig. Es ist auch wichtig für mich, dass ich sie sehe, bevor ich ins Bett gehe.

Ich erinnere mich an ein Lied namens "Ich wär so gern dein Kuscheltier, genau wie unsere Katz". Das befand sich auf einer der Cassetten, die mein Opa in seinem Opel Senator hatte - und ich kann mich auch 30 Jahre später dran erinnern.

https://www.youtube.com/watch?v=toEhmj7BecE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte wohl auch welche. Kann aber nur einen Teddy auf einem alten Foto erkennen. Weiß von dem nichts mehr, habe also auch keine Erinnerungen daran.

Die von unserem Sohn und dessen Kindern kenne ich dagegen sehr gut.

Das liebste Kuscheltier ist natürlich das, welches einen als Baby hat gut schlafen lassen. Vermutlich erzeugt das ein Gefühl wider die Einsamkeit, was ja auch Tierkinder in ihrem Nest zusammenkuscheln lässt.

Später kommen mehr dazu und man kann die Familie nachspielen mit Vater, Mutter, Kind.

Bei mir waren es immer nur Teddys und keiner hat überdauert. Aber indem man mitgelitten hat, wurde man auch empathisch.

Das Ganze hat sich dann gewandelt hin zu kleinen Glücksbringern wie einen grünen Plastikteddy, der z.B. am Fahrrad baumelte und ersetzt wurde, wenn er weg war. Das war eine Art Wiedererkennungseffekt oder Logo, ein vertrautes Zeichen ohne den Vorsatz "Kuschel".

Nun kuschle ich mit Lebendigeren und die sind viel weniger gefügig :-(

Ein schönen Nachmittag euch allen hier in der Runde, heute zum Samstag.

An Kuscheltiere kann ich mich nicht wirklich erinnern und ich glaube meine Eltern haben damals auch gar keine gekauft. Es war zu meiner Zeit auch nicht unbedingt üblich und ich hatte glaube ein ganz spezielles kleines Kissen zum Kuscheln. Es war von meiner Mutter selber hergestellt und bestickt glaube ich. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Habt alle ein erholsames Wochenende, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000897439/77/Samstag.jpg?c=04f00b410f

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Kuscheltier, Gugumo)