GTA 5 PC Problem - Rockstar-Spielservice nicht verfügbar

3 Antworten

Hallo, ich hatte genau dieselbe Fehlermeldung wie du. Besitzt du das Antivieren Programm "Gdata"? Ich habe dieses Programm und habe in den Einstellungen einmal alle Sicherheits Sachen deaktiviert, danach ging alles. Ich vermute, dass es am "Webschutz" von Gdata liegt, allerdings habe ich dies noch nicht nachgeprüft.

Wenn du ein anderes Vierenprogramm hast, versuch doch mal sowas wie "webschutz" zu deaktivieren.

Ich hoffe ich konnte helfen, Klexisnake

Bwupi  23.04.2015, 17:22

wie meinst du alle sicherheitssachen deaktiviert? ich hab gdata auch und bei mir gehts auch nicht

Klexisnake  24.04.2015, 00:08
@Bwupi

1. Starte GData

2. Gehe zum Startbildschirm von Gdata

3. Nun solltest du im "Security Center" sein.

4. Mach rechtsklick auf "Webschutz" (etwas unter "Ihr System ist geschützt".

5. Deaktiviere den Webschutz.

Soweit ich mir das angelesen habe, überprüft Gdata schon in Webbrowser bzw im Internet nach potentieller Schadstoffsoftware.

Dadurch wird a) deine Geschwindigkeit vermutlich etwas gedrosselt und b) offenbar irgendwas für GTA online blockiert.

Ps: Nach deaktivieren des Webschutzes konnte ich heute GTA online ohne Probleme spielen.

GTA V einfach rechtsklick -> als Administrator ausführen, hat bei mir super geholfen

Das miegt nicht an dir oder am PC das ist wegen denn Server von Rockstar die überlastet sind LG Kevin