Gründe, um Instagram zu bekommen?

9 Antworten

Derart braucht kein Mensch auch du nicht. Lies lieber viele Bücher, bringt dir nämlich im Leben weitaus mehr als derartiger neumodischer Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Spiel, welches du nicht gewinnen kannst. Meine Tochter könnte mir auch keinen plausiblen Grund nennen, ich hätte für alles logische Gegenargumente xD

Vergiss es lieber 😆👆🏻

Würde wohl eher sowas sagen wie, dass du da am besten die News von deinen Lieblingsstars mitbekommst und in den Stories sehen kannst, was deine Freunde gerade so machen :)

Johanna107
Fragesteller

Stimmt, ich könnte sagen, dass meine Lieblingsinfluencer da mehr posten und so.

Totenprinz  23.04.2024, 12:22
@Johanna107

Deinen Eltern geht es aber nicht um den Inhalt deiner Lieblingsinfluencer sondern um den ganzen anderen Schrott den du dort mitbekommst. Gerade Reels und for you, ist ähnlich aufgebaut wie TikTok. Dort bekommst du diesen ganzen toxischen Schrott. Dass du dich ändern musst, anders aussehen musst, du zu dick bist, Brüste zu klein oder zu groß sind. Die ganzen Müll, auch gefährliche Trends sind dort auf Instagram genauso präsent wie auf TikTok. Die Plattform unterscheidet leider nicht mehr viel.
Das ist das was deine Eltern dir Sorgen macht. Zudem kannst du selbst andere Leute anschreiben die für dich gefährlich sind oder du kannst auch von anderen angeschrieben werden, das kannst du natürlich natürlich durch Privatsphäre Einstellungen ausschalten, aber immer noch kannst du jemanden anschreiben der dann für dich gefährlich ist.

Johanna107
Fragesteller
@Totenprinz

Ich schreibe keine Leute an, die ich nicht kenne/noch nie gesehen habe. Aber ich kann sie auch verstehen.

Vielleicht das du da influencer die du kennst und magst gut verfolgen kannst oder erkläre ihr das mit den insta Storys und dass du dich so mit deinen Freunden austauschen kannst

Ich darf eigentlich auch kein Insta haben aber hab trotzdem einen account. Müssen deine Eltern ja nicht wissen ^^

Johanna107
Fragesteller

Ich hätte da ein schlechtes Gewissen.

SelinaH13  23.04.2024, 11:16
@Johanna107

Mir ist das egal hahaha... Vorallem wenn sie nichts davon wissen können sie auch nicht die ganze zeit kontrollieren was du postest.

TinaChris123460  23.04.2024, 12:19
@SelinaH13

Bis der Tag X kommt (toi toi toi) und deine Eltern deshalb absolut KEINE Hinweise auf irgendwas haben. Super reif und super klug 👍🏻

TinaChris123460  23.04.2024, 12:20
@Johanna107

Mach es nicht! Heimlichkeiten bringen nur Ärger und Misstrauen. Lügen bringen niemanden weiter 👍🏻 du machst das schon gut so