Grub Kali Linux?

Weitere bilder

1 Antwort

Von Experten computertom und CatsEyes bestätigt

Auf Zeile 35 in /etc/default/grub ist ein Syntaxfehler drin. Wahrscheinlich hast du einen String nicht ordentlich abgeschlossen.

Die Fehlermeldung sollte dir als professioneller Pentester eigentlich klar sagen, was dran falsch ist. Wenn nicht, ist Kali Linux die falsche Distribution für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
CatsEyes  18.01.2022, 23:50

Kali ist halt oft (nur) Prestigesache... ;--))

hdlinus
Fragesteller
@CatsEyes

Nein nein ich weiß nur nicht was falsch ist ich sehe den Fehler nicht

Lezurex  18.01.2022, 23:54
@hdlinus

Und wir sehen nicht, was du in die Datei geschrieben hast, wäre gut zu wissen.

hdlinus
Fragesteller
@Lezurex

Kannst du meine fa annehmen dann kann ich dir provat ein bild machen

CatsEyes  18.01.2022, 23:57
@hdlinus

Dann stelle einfach die Zeile 35 hier rein, vielleicht antwortet Lezurex dann. Ich bin müde heute und gehe schlafen... morgen ist auch noch ein Tag.

Lezurex  18.01.2022, 23:58
@hdlinus

Private Nachrichten sind nicht zum helfen da. Lade die Datei auf Hastebin hoch oder poste hier einfach die betroffene Zeile 35.

hdlinus
Fragesteller
@Lezurex

In zeile 35 steht garnichts oder ist damit die config datei gemeint

Lezurex  19.01.2022, 00:01
@hdlinus

Damit ist die besagte Grub-Config gemeint, ja.

hdlinus
Fragesteller
@Lezurex

set boot_once=true ist kein fehler drin 😬

hdlinus
Fragesteller
@Lezurex

Habe ein paar bilder hinzugefügt

hdlinus
Fragesteller
@Lezurex

Das löst es? Dachte liegt an zeile 35?

Lezurex  19.01.2022, 00:35
@hdlinus

Ja. Der Fehler tritt zwar in Zeile 35 auf, wird aber durch Teile 33 ausgelöst.

hdlinus
Fragesteller

Nein nein ich weiß nur nicht was falsch ist ich sehe den Fehler nicht