Grafikkarte im Gerätemanager als ANDERE GERÄTE?

3 Antworten

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/170458/de

Du musst einfach nur den entsprechenden Treiber runterladen (und installieren), hier der link für den deiner Grafikkarte. Danach einmal neustarten und das Problem sollte Vergangenheit sein

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

LordHypee
Fragesteller

Ich weis, aber dann kommt die Meldung ist nicht kompatibel mit der Windows Version....obwohl vor der neu Installation des Windows es funktioniert hat...

JA ist normal

Du mußt Dir bei nVidia den Referenztreiber runterladen und installieren oder Du wartest nen Weilchen bis Win10 sich die Treiber vom MS-Update-Server selbst gezogen hat, die sind allerdings älter als die Referenztreiber und es gibt öfter mal Probleme damit

LordHypee
Fragesteller

wenn ich die treiber via nvidia seite ladfen möchte kommt die meldung:
This DHC Driver package is not compatible with the currently installed version of windows.This system is configured to require a Standard driver Package. The correct driver can be downloaded at: (nvidia seite) by selecting the STANDARD option under the Windows Driver Type menu....

Ehm..genau das hab ich doch gemacht..?

Hatte vor 2 Tagen noch die grafikkarte drinne und es hat alles funktioniert und ja auch diesen aktuellen treinber über diese seite gezogen mit gleichem windows........

Habe nur 1x alles formatiert und das windows eben neu installiert falls die frage kommt warum ich das gemacht habe....

MichaelSAL74  22.02.2021, 08:19
@LordHypee

Dann wirst Du wohl eine uralte Version von Win10 installiert haben

Mußt du mal nach der Build schauen und im Zweifelsfall einfach bei MS per MediaCreationTool auf die aktuelle Version updaten

LordHypee
Fragesteller

Ehm...bin ebn drauf gekomm ich kann windows updaten kostenlos mit der CD von windows..ich werd das mal machen haha

"Andere Geräte" und die, die auch mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet sind, haben keinen Treiber. - Die müssen jetzt nachinstalliert werden.

Wenn während der Win10-Installation der PC per LAN mit dem Internet verbunden ist, lädt das Installationsprogramm die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Fehlende Treiber können auch mit Hilfe der Win-Update-Funktion* heruntergeladen und installiert werden.

LordHypee
Fragesteller

ja er war mit lan verbunden.....und win update funktion bringt mir keine treiber

hans39  21.02.2021, 11:30
@LordHypee

Das stimmt definitiv nicht!
Schon bei Win7 wurde beim 1. Windows-Update mein NVIDIA-Grafikkartentreiber automatisch heruntergeladen und installiert.
Mit Win10 wurde diese Funktion erheblich verbessert.