Gott, Schöpfer Was wäre wenn?

11 Antworten

Selbst wenn ein hypothetischer Gott sich Gläubigen als Gott offenbaren und das beweisen würde, würden sie ihn nicht als Gott anerkennen, wenn er ihren Vorstellungen nicht entspricht oder diesen sogar widerspricht. Sie würden ihn sogar als Teufel oder ähnliches bezeichnen um damit seine Glaubwürdigkeit zu untergraben.

So funktionieren eben indoktrinierte und Propaganda anheim gefallene Geister. Sie leben in ihrer eigenen, von der Indoktrination und Propaganda geformten Fantasiewelt und alles was diese in Gefahr bringen würde, wird geleugnet, ignoriert und leider viel zu oft bekämpft (auch physisch).

Aus diesem Grund können Gläubige auch seit jeher keine wissenschaftlichen und logischen Beweisführungen gegen ihre jeweiligen Götter akzeptieren oder tolerieren.

Um es kurz zu sagen: Durch so einen "göttlichen Besuch" würde sich von Seiten der Gläubigen nichts ändern. Aber die Atheisten wären sehr an Gott und an Gesprächen mit ihm interessiert. Denn deren Verstand ist noch der Vernunft zugänglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Auch eine rein theoretische Antwort:

  • dein Bild von Gott ist etwas, was sich ein Atheist ausdenken könnte, um wieder mal eine Diskussion vom Zaun zu brechen, ob es Gott gibt - das ist Unsinn. Da sitzt kein älterer Herr (auch das wäre fraglich) auf einer Wolke, wenn jemand ein Gebet reinschmeißt, dann bekommt er, was er will. Sowas kann man in einen Film reinpacken, aber mit dem Glauben hat das nichts zu tun.
  • Schaut man sich mal die Bibel an - aber nicht nur von außen, sondern auch die flachen weißen Dinger, die da drin zusammengeheftet sind, dann liest man so Geschichten wie die vom goldenen Kalb - bereits daraus sieht man, dass Gott nicht einfach abmessbar ist - Atheisten möchten das aber - und das wird nicht funktionieren. Glaube geht anders.
  • Würde Gott kommen - und das wird er nicht - dann würde er sich ganz bestimmt nicht hinstellen und sagen: Ich bin Gott. Solche Leute mag es geben, aber wo sie enden, ist bekannt.

Antwort also - Nein. Gott wird nicht kommen und sich messen und erforschen lassen. Das ist kein Glaube. Wenn du so denkst, dann werde lieber Atheist und glaube nicht. Das ist wenigstens ehrlich.

Hätte sich dann für die meisten Menschen das Interesse an einen Gott (Schöpfer ) oder Religion erübrigt ?

Da dann für viele ihre Lebenszentrum und/oder Sinn im Leben zusammenbrechen würde, würden sich viele weiterhin selbst belügen.

"Ja er hat sich jetzt zwar gezeigt, aber seine Aussage stimmt nicht! Es gibt sehrwohl ein Leben nach dem Tod, er prüft mit seiner Aussage lediglich, wer weiterhin standhaft und im wahren Glauben bleibt!" oder irgendsowas.

Gott, Schöpfer Was wäre wenn?
Eine rein Theoretische Frage.
Stellt Euch vor Gott ( Schöpfer ) kommt zu uns auf die Erde mit den Worten:
" Die ganze Diskussionen über meine Existenz, ob es mich gib oder nicht kann ich nicht mehr hören also schaut, mich gibt es, aber dass mit dem Ewigen Leben ist ein Mythos sowas oder sowas in der Art gibt es nicht !
Hätte sich dann für die meisten Menschen das Interesse an einen Gott (Schöpfer ) oder Religion erübrigt ?

Er ist das ewige Leben in allem. Überall ist Leben. Darum wird diese rein-theoretische Frage deshalb nicht funktionieren können. Nehmen wir sie aber mal an, so wie du deine Frage formuliert hast und wir davon ausgehen, Er ist der, der Er seit ewigen Zeiten ist, so müsste Er von sich sagen: Ich bin nicht ewiglich, unvollkommen, fehlerbehaftet, daraus habe ich mir Wesen geschaffen, die ebenfalls wie ich sind. … Den Rest könnt ihr sicherlich weiterdenken.

Die Figur, die du uns "theoretisch" vorstellst, ist kein Gott. Sie zeigt nur dein falsches Gottesbild. Folglich stellt sich für mich eine reine Fantasiefrage nicht.

Gott ist ewiger Geist und die Wahrheit schlechthin. Er kann sich nicht widersprechen und aufheben, weil seine Wahrheit ist, die ewig gilt.

Gott ist in Jesus Christus bereits auf Erden erschienen. Als Teil des dreieinigen Gottes ist der Sohn Gottes kraft Seiner Gottheit auch am Schöpfungswerk beteiligt. Er würde sicher nicht ein zweites Mal kommen und eine andere Wahrheit verkünden als das Evangelium. Und lächerliche Personen, die sich wichtig machen wollen, können keinen Gottgläubigen beeindrucken.


PeterS1964 
Fragesteller
 01.09.2023, 11:27

Für mich stellen sich oft theoretische Fantasiefragen :-)

0