Goldfische im Eimer?

7 Antworten

Schade, dass du lebende Tiere pflegen möchtest und die Verantwortung für sie übernehmen willst, es aber scheinbar noch nicht einmal für nötig hältst, dich im Vorfeld ausreichend zu informieren.

Sonst wäre dir direkt zu Beginn der Information klar geworden, dass ein neues Aquarium erst einmal mind. 3 - 4 Wochen OHNE Tiere "einlaufen" muss, damit sich die notwendigen wichtigen nützlichen Bakterien bilden - ohne die es nicht geht.

Setzt man die Fische direkt ein, dann steigt die Konzentration der hochgiften Stoffe (durch Futterreste und Fischausscheidungen) hoch an und die Fische sterben nach einigen Tagen. Genau das verhindern die wichtigen Bakterien - aber die entstehen eben erst nach einigen Wochen.

Im Eimer passiert übrigens genau das gleiche.

Zudem gehören Goldfische gar nicht in ein Aquarium - und wenn, dann muss es sehr sehr groß sein. Das wird bei dir sicher nicht der Fall sein.

Und nein, man kann sich auch nicht rausreden, dass die Fische ja noch sehr klein wären. In einem zu kleinen AQ kommt es zu einem qualvollen Kümmerwuchs mit eingequetschten Organen und verkrümmten Wirbelsäulen.

Ich kann dir noch nicht mal einen Rat geben, denn draußen ist es mittlerweile zu kalt, als dass man die Goldfische bei einem Teichbesitzer in den Teich geben könnte. Und sie werden weder im Eimer noch im neu eingerichteten AQ überleben. Wirklich sehr sehr schade!!

Norina1603  16.11.2020, 21:14

Langsam wirst Du mir unheimlich ;-)

Warum hast du sie schon ? Das Aqua muss mindestens 3 Wochen ohne Fische einlaufen !!!das einzige was du beachten musst ist : SIE SOFORT AN JEMANDEN ABGEBEN DER EIN MINDESTENS 800 LITER AQUARIUM ODER EINEN 1000 LITER TEICH ZU FERFÜGUNG HAT!!!!!!!!!!!!!!!ansonsten musst du nichts beachten und nur schauen das du das nächste mal alles richtig machst

Woher ich das weiß:Hobby

Wasser wechseln. 1x täglich. Nicht kaltes Waser sondern so warm wie der Eimer steht also ~ 18-20 Grad oder so.

Dass du sie in gute h@nde gibst, weil sie dir sonst 100% eingehen, das Wasser im Eimer ist nicht Fischgerecht... Damit Fische darin überleben können muss das Wasser eine einlaufphase haben die ca 4 Wochen oder länger andauert

Hallo DerHanyGOLD

Moin, ich bin es wieder. Offenbar wird man sofort blockiert, wenn man kein Profi ist.

Nein das ist nicht der Grund, sondern Deine andere Frage hat, so wie sie gestellt war, nur so vor Provokation gestrotzt, dass sie wahrscheinlich als Trollbeitrag eingestuft und daher gelöscht wurde!

Diese Frage ist nicht viel besser, denn welcher nur halbwegs logisch denkende Mensch holt sich Fische (Lebewesen!) ohne dafür überhaupt nichts vorbereitet zu haben, von Informationen über ein Aquarium und die Abläufe darin ganz zu schweigen!?