Gmail entfernen?

2 Antworten

Hallo,

Da die E-Mailadresse ja mit dem Konto verbunden ist, kannst Du nur das Konto selbst von dem Handy entfernen (das Konto wird damit nicht gelöscht) - so, wie es
@broti0790 beschreibt.

Wenn du allerdings bei einem Android-Handy das Googlekonto entfernst, sind alle Apps vom Google-Playstore nicht mehr nutzbar!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Wähle den Bereich Konten & Synchronisieren
  3. Scroll runter zum Bereich Google und wähle dies aus
  4. Darunter befindet sich das zu löschende Konto => wähle es aus
  5. Wähle die 3 Punkte "Mehr" und sag dann Konto entfernen

JanHel
Fragesteller

Das Konto soll auf einem anderen gerät noch normal funktionieren . nur auf meinem Android Handy nicht mehr da sein geht das?

broti0790  27.01.2023, 13:45
@JanHel

Du löscht es über diesen Weg ja nur vom jetzigen Gerät und nicht generell. Das Konto kann bei vorhandenen Zugangsdaten einfach auf anderen Geräten eingerichtet werden.