Gluten: Ist Kuvertüre und sind Smarties glutenfrei?

2 Antworten

In der Regel Cuvertüre JA

Smarties wohl nicht .

Smarties Inhaltsstoffe & ErfahrungeschockoladebonbonsGlutenhaltigLaktosehaltigNicht veganVegetarisch
InhaltsstoffeMilchschokolade, Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Molke, Buttereinfett,Stärke, Emulgator

Lg ⚘

https://www.codecheck.info/p/lebensmittel/suesswaren/schokoladedrops-kugeln/smarties-1107508326.html

SilCl
Fragesteller

Danke!
Dann also nur Kuvertüre ohne Smarties für das „gf-Kind“…

immerhin mit Schokolade…

Back doch lauter glutenfreie. So fühlt sich das Kind nicht als Außenseiter. Das geht zum Beispiel mit einer Mischung aus Mais- und Haselnussmehl. Sehr lecker! Und Kuvertüre ist natürlich glutenfrei.

Hier als Anregung:

145 Rezepte für glutenfreie Muffins: https://www.chefkoch.de/rs/s0/muffins+glutenfrei/Rezepte.html

SilCl
Fragesteller

Danke!
Dann bekommt das „gf-Kind“ auch einen Schoko-Smarties-Guß auf den „gf-Muffin“ :-)
Ich wollte keine „Experimente“ mit glutenfreien Muffins mit den anderen kleinen Gourmets machen… zumal ich diese „besonderen“ Zutaten auch erst kaufen müsste.

SilCl
Fragesteller
@Birke44

Nein, ich habe nur normales und Vollkorn-Weizenmehl, habe noch nie Haselnussmehl gebraucht

Birke44  10.10.2023, 00:07
@SilCl

OK. Dann backst du keine Vanillekipferl und Nusskuchen. 😁 Gemahlene Mandeln und gemahlene Haselnüsse sind bei mir Grundausstattung.

SilCl
Fragesteller
@Birke44

Ah… du meinst mit „Haselnussmehl“ gemahlene Haselnüsse… das habe ich ganz selten zu Hause - das kaufe ich nur gezielt.
Ich bin wirklich keine große Bäckerin… deshalb ja auch meine Frage bzgl Gluten. Wir sind - zum Glück - völlig unbedarft. 😬😉

Birke44  10.10.2023, 19:08
@SilCl

Alles gut. Ich finde es ja toll, dass du so sensibel für das Thema bist. :* Du kriegst das schon hin. :D