gleich und gleich gesellt sich gern ,stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja !! 75%
Andere !! 25%
Nein !! 0%

4 Antworten

Andere !!

Hallo poppedelfoppe!

Meist stimmt das aber auch nicht immer. So sind es z. B. in Vereinen natürlich immer gleichgesinnte, ist ja auch logisch

Bei der Sexualität ist es eher anders da sind es zumindest vom Instinkt her eher die Gegensätze die sich anziehen

Macht ja auch Sinn, so entsteht eine breite Mischung

Dir einen schönen Abend

Andere !!

Das stimmt genauso, wie der Satz "Gegensätze ziehen sich an". Je nach Situation stimmt das eine oder das andere, obwohl sich beide Sprichwörter eigentlich widersprechen. Und ganz persönlich und privat stimmt bei mir tatsächlich beides. Je nach Situation eben!

Von einem Experten bestätigt
ja !!

Hallo poppeldefoppe,

es ziehen sich immer die Menschen gegenseitig an, die zueinander passen und auf einer Wellenlänge sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung