Glaubt ihr, so ein Verhalten ist typisch für Psychopathen?

Gleichzeitig noch darüber lachen, dass nahestehende Menschen nichtmal merken, dass ich psycho traits habe

3 Antworten

No Bre, nicht zwangsweise. Es gibt eine Vielzahl von Merkmalen die wir mit Psychopathie assoziiert werdn, aber es ist wichtig zu betonen, dass nicht jeder, der einige dieser Merkmale aufweist, zwangsläufig ein Psychopath ist. Es gibt viele verschiedene Gründe, warum jemand solche Gedanken haben könnte nd es ist wichtig, eine professionelle Meinung einzuholen, wenn man sich Sorgen macht.

Klingt eher assi als Psycho.

Was wäre denn genau lustig daran? Ich verstehe nicht, was du meinst.

thatsmypw1
Fragesteller

Das Lustige ist, dass wenn man mit den Tendenzen/ der Erkrankung offen umgeht, dass eine selbsterfüllende Prophezeiung wird. Und hinter jedem Zufall gleich Bösartigkeit und Manipulation vermuten. Und Leute ihre eigenen psychopathische Anteile nicht mögen und deshalb Psychopathen hassen - und es nichtmal merken.

Und die Leute oftmals viel "bösartiger" als man selbst sind und es durch ihre Abwehrmechanismen nichtmal bemerken.

Eigentlich ist das nicht lustig sondern traurig. Aber mit der Zeit ist das lustig. Man fühlt sich wie in Idiocrazy

PsychDocJulia  08.05.2024, 13:42
@thatsmypw1

Deine Gedanken sind unverständlich und ich habe nicht das Gefühl, dass es dir gut geht. Ich kann dir nur empfehlen dich bei einem Psychiater vorzustellen.

thatsmypw1
Fragesteller
@PsychDocJulia

Ich hab gelernt, wenn bei gewissen Themen Therapeuten und Psychiater einen für verrückt erklären, dann liegt das oftmals an ihrem eigenen Wahn

Mich wundert auch nicht ansatzweise, dass du Psychiater und kein psychologischer Therapeut bist.

Deine Patienten tun mir Leid.

PsychDocJulia  08.05.2024, 13:45
@thatsmypw1

Das glaube ich eher nicht. Du hast anscheinend leider keine Krankheitseinsicht. Das ist das Problem.

thatsmypw1
Fragesteller
@PsychDocJulia

Im Gegensatz zu dir bin ich davon überzeugt, dass es der Psyche nicht gut tut dauerhaft in zwei Welten zu leben.

Auch spannend wie du anhand der Beschreibung oben direkt gewisse Diagnosen andeutest.

Sollte ich eines Tages zum BKA gehen, bist du mit dran ;)