Glaubt ihr dass man mit 40 Jahren noch realistische Chancen auf einen Ausbildungsplatz hat?

6 Antworten

kommt auf deine Vorgeschichte an - also im Rahmen einer Umschulung sollte das eigentlich möglich sein.

Man wird jüngere Leute dir ggü. immer bevorzugen, es sei denn du bringst irgendwelche Zusastqualifikationen mit, die andere nicht haben.

Je nach branche ist das natürlich unterschieldich, kommt auf den Bedarf an.

Es ist nie zu spät sich weiterzubilden.

Chancen, könnte nicht ganz so leicht werden, aber ich denke wenn man sich genug reinhängt, bekommt man auch das hin.

Ja. Ich bin 44 und beginne dieses Jahr eine Ausbildung.

Droll1991
Fragesteller

Zu was bzw als was?

Sniffyz6  15.04.2022, 20:12
@Droll1991

Als Kfz Mechatroniker. Du mußt die Vorteile aufzählen. Du bist älter, was bedeutet, du bist arbeiten schon gewohnt. Du bist immer pünktlich und weißt, was Atbeitsmaterialien oder Zeit kostet. Du kannst die Ausbildung vermutlich verkürzen und du kannst wöchentlich mehr Stunden arbeiten, als ein unter 18 jähriger bei weniger Urlaubsanspruch.