Glaubt ihr das Alice Weidel in der falschen Partei ist?

9 Antworten

Auf keinen Fall. Mit ihren Skandalen zur Parteienfinanzierung wäre sie in anderen Parteien nicht tragbar.

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-alice-weidel-spendenaffaere-1.5324331

Eisenklinge  15.09.2022, 07:27

Alice Weidel und "ihre Skandale"? Nicht tragbar? Dieses von Medien und erfreuten Politdarstellern zum Großereignis hochgejazzte Skandälchen hätten andere Parteien auch gern. Das war n Witz. Aber ne Gelegenheit zum AFD-Bashing war jetzt wohl günstig, naja 🙄

CDU:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re

SPD:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/cum-ex-skandal-die-spd-hat-jetzt-sehr-viel-zu-erklaeren-li.254596

FDP:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/cum-ex-skandal-die-spd-hat-jetzt-sehr-viel-zu-erklaeren-li.254596

Grüne:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/parteispenden-strafzahlung-die-linke-spd-cdu-die-gruenen-bundestagsverwaltung

Bärbocks "verspätete" Rückzahlung nicht zu vergessen

LINKE,:

Da reicht das Wort SED-Vermögen.

Aber was sagt Weidel eigentlich selbst dazu? In ihrer Rede 2018 kommt sie am Ende dazu. Gönnt euch:

https://youtu.be/yiLA8P8ECQE

Geraldianer  15.09.2022, 18:02
@Eisenklinge

Leider nur die typische AfD-Reaktion. Statt Selbstkritik wird mit dem Finger auf die anderen gezeigt. Wobei wie immer nicht differenziert wird. Wie ich schrieb, waren Leisler-Kiep und Kohl, anders als Weidel, für ihre Partei nicht mehr tragbar. Während die Vergehen von Weidel rechtskräftig nachgewiesen sind, geht es bei Scholz um unbelegte Behauptungen.

Und genau das ist es, was mich an Weidel nervt. Schmutz auf andere Parteien werfen, aber selbst am meisten Dreck am Stecken haben.

Eisenklinge  15.09.2022, 18:19
@Geraldianer

Es tut mir leid, dass ich dich IT der "typischen AfD-Reaktion" langweile. Aber das ist weder ein Skandal gewesen, noch geht es um große Summen. Es war, wie ich oben bereits erwähnt hatte, ein aufgeblasenes Skandälchen, eine willkommene Gelegenheit das übliche AfD-bashing zu zelebrieren, während die eigenen Parteien so viel Dreck am Stecken haben wie ein Klärwerk die Scheiße.

Scholz, Bärbock und die anderen Geldliebhaber sind offenbar durchaus tragbar, Kohls Spendengelder blieben ebenfalls im Täschchen der CDU und die Linke zählt heimlich die gebunkerten SED-Milliarden im Keller.

CumEx, Wildcard, HSH Nordbank, Maskendeals vom 4-Millionen-Euro-Villakäufer Spahn...... alles kein Problem,

Es bleibt albern und vor allem abstoßend heuchlerisch von den finanzskandalerprobten Blockparteien.

Alice Weidel posiert mit Verfassungsfeinden!

Bild zum Beitrag

Typisch AfD: auf einem Gruppenfoto posiert Alice Weidel mit vielen Extremisten und Verfassungfeinden, die rechtsextreme Symbole u.a. zeigen.

Alice Weidel ist eine intelligente und starke Frau mit Mut und Courage, die sich trotz allem Hass und Hetze, trotz massiver Einschüchterungsversuchen und Morddrohungen für die Gesellschaft, für Deutschland einsetzt.

Sie weiß im richtigen Moment zu provozieren, damit sie und ihre Reden überhaupt berichtet werden. Denn liebe Mädchen kommen in den Himmel. Böse Mädchen kommen überall hin....

.... schreibt Weidel liebe, nette Reden wird es nicht berichtet. Auch um ihre Inhalte wird medial kein Wort verloren. Aber Messermänner, das wird ihr noch Jahre später vorgeworfen 🤣, während tagtäglich Messernachrichten berichtet werden müssen (natürlich ohne Nennung der Nationalität, Logo 😜).

Sie versteht es zu provozieren um die Menschen aufzurütteln. Aber sie benennt klar Probleme, die sonst niemand hören mag. In einer Republik der Taubblinden ist es leider nötig ein wenig lauter zu sein.

Sie ist daher in der richtigen Partei, die als einzige den Finger auf die Wunde legt. Für mich ist die AFD die einzige wirkliche Oppositionspartei.

 - (Wahlen, Partei, AfD)

Nein.

Maximal mit Wagenknecht was eigenes aufmachen.

Nein, warum sollte sie. Sie vertritt genau das, wofür die AfD steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften

tam0tam
Fragesteller

Das sehe ich nicht so, deshalb habe ich ja gefragt.

Nein, sie passt ganz gut zur AfD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik