Glaubst du an Außerirdische, die auf der Erde waren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich glaube eher nicht dran 52%
Ich glaube dran 24%
Weder noch, ich halte es für möglich 24%

10 Antworten

Ich glaube eher nicht dran

Ich denke, dass das Problem dabei nicht die Existenz, sondern die Entfernung ist.
Selbst wenn man annimmt, dass es irgendwo einen belebten Planeten gibt, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand hierher kommen kann.

So ist das System des hier erwähnten Planeten K2-18 b etwa 124 Lichtjahre entfernt. Und die Lichtgeschwindigkeit kann man nicht erreichen (da dann die Masse eines Objekts gegen Unendlich geht). Das ist eine natürliche physikalisch bedingte Grenze.
Aber selbst bei halber Lichtgeschwindigkeit wäre so eine Reise sehr, sehr lange.
Zudem müsste man ja auch das Ziel kennen (und woher sollten sie es kennen?).

Und bei UFOs ist das grundlegende Problem, dass man erst mal alle andere Möglichkeiten außer "Außerirdische" ausschließen müsste oder besser noch, Außerirdische (nicht deren vermeintliche Raumschiffe) als biologische Wesen identifizieren müsste. Und daran hapert es eben noch (falls man überhaupt davon ausgehen kann, dass jemand mal hier war von außerhalb).

Nicht zu wissen, was da oben am Himmel fliegt, ist kein Beweis für Außerirdische.
Nicht zu wissen, was nachts im Garten herumspukt, ist auch kein Beweis für Geister. Dennoch könnte es in 100 Lichtjahren Entfernung Außerirdische geben, die dann aber nicht so einfach mal vorbeischauen können.

Ich glaube eher nicht dran

Das Universum ist so groß dass, unwahrscheinlich ist, dass es nur auf der Erde Leben gibt. Allerdings: Das Universum ist so groß, dass es unwahrscheinlich ist, dass Außerirdische auf die Erde kommen.

Ich glaube eher nicht dran

Nein. Daran glaube ich nicht. Ich glaube generell nicht an außerirdische.

Ich glaube dran

Hallo,

man versucht es immer noch, vor der Öffentlichkeit, zu verbergen.

Das ist vielleicht auch besser so.

Die Menschen werden langsam heran geführt.

Googelt doch mal nach K2-18b.

Hansi

Weder noch, ich halte es für möglich

ein ufo ist nicht ausseriirrdisch.

ein ufo ist ein unidentifiziertes Flugobjekt. dahinter könnte auch deutscher oder japaner sitzen.

das aliens existieren ist auch nicht klar. könnte möglich sein, das welche existieren. könnte aber ebenso sein,das wir die einzigen sind.

ist nichts anderes als ein glaube an gott. gibt keine beweise dafür.

ShowxRunner
Fragesteller

Selbstverständlich ist das klar, du bist echt naiv wenn du glaubst, wir wären die einzigen. Wir sind ganz wenige von enorm vielen.

HuiPeng  04.05.2024, 19:30
@ShowxRunner

Nein klar ist es nicht.

Man merkt das du dich damit nicht wirklich befasst hast. Es gibt Wissenschaftler oder auch andere Seriöse Quellen, die gute Belege haben dafür . Und fakt ist, man weiß es nicht. Man kann es weder ausschließen noch befürworten. Da braucht mir ein normalo nicht sagen : Ich sei naiv.

Ich bin realistisch der nach fakten geht. Und nicht Thanos hier bald auftaucht :D

ShowxRunner
Fragesteller
@HuiPeng

Doch, man weiß es. Das Universum wimmelt nur so von Leben.

HuiPeng  04.05.2024, 20:04
@ShowxRunner

Dann hau mal die Beweise raus die offiziell auch bestätigt sind.

ShowxRunner
Fragesteller
@HuiPeng

Brauch ich nicht, dass ist selbstverständlich