Gibt es wirklich 72 Geschlechter 💀?

16 Antworten

Es gibt nach wie vor 2.

Männlich und Weiblich. Inter ist kein drittes Geschlecht (wie manche behaupten), das ist quatsch.

Diese Identitätsgeschichte ist ausgedacht und erfunden. Das sind nur Einbildungen kombiniert mit Realitätsverweigerung.

Lass dir mal da nichts einreden ^^

Biologisch gibt es genau zwei Geschlechter. Wobei das Geschlecht zu 99%+ (die Quellen schwanken) eindeutig männlich oder eindeutig weiblich ist. In den anderen Fällen spricht man von Intersexualität. Das ist jedoch kein drittes Geschlecht, sondern es sind eben beide Anlagen mehr oder weniger vorhanden.

Nein.

Deine Lehrerin kann anscheinend wie so viele Biologisches Geschlecht nicht von Soziales Geschlecht unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈

Nein, gibt es nicht. Höchstens nur als "Geschlechtsidentitäten".

Das mit den "72 Geschlechtern" ist ein transfeindliches Meme.

Sowohl das biologische Geschlecht, als auch Geschlechtsidentitäten, existieren auf einem Spektrum. Die Behauptung, es gäbe nur zwei biologische Geschlechter, ist inkorrekt. Man kann nun in männlich, weiblich und inter einteilen, dazwischen gibt es allerdings noch weitere Ausprägungen.

Geschlechtsidentitäten gibt es ebenfalls viele; man könnte sagen, es gibt so viele, wie es Menschen gibt. Denn jeder Mensch nimmt die eigene Geschlechtsidentität sehr individuell wahr. Natürlich gibt es Label, mit denen man sich selbst beschreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community