Gibt es eine Möglichkeit, WhatsApp so einzustellen, dass ab einer bestimmten Uhrzeit keine Nachrichten mehr angezeigt werden, sondern nur zu voreingestellte?

3 Antworten

Du kannst in den Einstellungen einen Fokus aktivieren, in dem du dann nur WhatsApp keine Nachrichten schicken lassen kannst. Dann stellst du bei Zeitplan deine Zeit ein, wo du keine Nachrichten bekommen willst und fertig. (nur iOS)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnneNette22
Fragesteller

Schade, dass das bei Android nicht geht....

NackterGerd  03.07.2023, 11:31
@AnneNette22

Geht doch mit App-Nutzung Einschränkung bei Android - oder nicht

Sonderbar dass eine Andwort die dir nicht hilft ohne IPhone einen Stern verkommt wenn er eigentlich nicht hilfreich für dich war

Wenn du den Schlafzeitmodus im Android Handy aktiviert hast und die App Nutzung dafür einschränkt sollte es doch funktionieren

WhatsApp bietet keine solche Funktion, die müsste also vom Betriebssystem des Smartphones kommen.

Unter iOS kann man verschiedene Fokus-Modi definieren, die auch automatisch nach Uhrzeit, Ort oder anderem eingeschaltet werden. In diesen lässt sich einstellen, ob und von welchen Apps Benachrichtigungen kommen bzw. von welchen Apps keine kommen sollen.

Also ja, unter iOS geht das definitiv. Wie es bei Androidknochen aussieht, weiss ich nicht.