GEZ bezahlen aber Umzug nicht gemeldet?

2 Antworten

Bei mir hat die GEZ nichtmal bemerkt, dass ich überhaupt umgezogen bin und gezahlt hab ich auch nichts, weil der Haushalt eine WG war und nur eine Person bezahlt. Das muss aber nicht bei jedem so sein.

Wenn sich die Person jetzt ummeldet und zwar rückwirkend zum Umzugsdatum müsste alles in Ordnung sein.

Macht man das nicht und man wird später von der "GEZ" für die neue Wohnung in Anspruch genommen, hat man ein wenig mehr Probleme, ihr klarzumachen, dass man nicht doppelt zahlen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung