Gewährleistungsrückversicherung, was ist das?

3 Antworten

Ist ein Aufpreis, den privat Käufer zahlen müssen, dass der VK dieses Fahrzeug an privat verkauft.

Gewerbliche Anbieter sind verpflichtet mindestens 1 Jahr Gewährleistung für Privatpersonen bei einem Verkauf zu geben.

Das lassen die sich mit diesem Aufpreis bezahlen.

Andere verkaufen es garnicht an Privat oder nur in einem bestimmten Umkreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Verkauf an Privat wird der Kaufpreis höher sein, für den Fall, dass die irgendetwas reparieren müssen. Die haben keine Lust mit älteren Autos ins Minus zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister

Ja, in der Regel ist das so. Die "Gewährleistungsrückversicherung" habe ich so noch nicht gehört.