Geschwindigkeitsmessung ohne Beweis ?

4 Antworten

Hast du dir das Kennzeichen gemerkt? Mir kommt das auch sehr suspekt vor. Evtl. freut sich auch die echte Polizei ihren "Kollegen" kennenzulernen...

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Joker241082
Fragesteller

Es wer ein steifenwagen(Polizeiauto)

notting  03.05.2024, 17:02
@Joker241082

Es gibt Leute, die sowas so gut nachbasteln, dass man es kaum erkennen kann, vor allem wenn das Kennzeichen noch gefälscht ist (BWL & Co. bekommt kein normaler Mensch).

notting

Joker241082
Fragesteller
@notting

Hab seine dienst Nummer und das Kennzeichen auch aufgeschrieben.

So wie Deine Schilderung ist kann das nicht abgelaufen sein.

Joker241082
Fragesteller

Doch ist es... Es war ein hohes Verkehrsaufkommen, kann sein das ich vielleicht etwas zu schnell war für kurzen Moment, aber nicht dauerhaft. Er war ja dann auch zu schnell und das nicht im Einsatz, weil er ja allein war.

Artus01  03.05.2024, 19:48
@Joker241082

Wie Du in anderen Kommentaren geschrieben hast ist das in Österreich gewesen. Ob das da so möglich ist weiss ich nicht, in Deutschland gibt es sowas nicht.

Wenn da was kommt mußt du halt Einspruch einlegen. Das wäre so ein Fall für einen Anwalt, der könnte es mit einem "kleinen" Brief erledigen.

In Österreich reicht das amtliche Auge, um ohne Messung eine Geschwindigkeitsüberschreitung festzustellen.

Da darfst du die Kröte brav schlucken.

In Deutschland kommt der nette Polizist damit nicht durch. Ich hoffe du hast wenigstens einen Verkehrsrechtsschutz.

Joker241082
Fragesteller

Einen privat Rechtsschutzes habe ich... Aber ich war nicht zu schnell. Er ja dann offensichtlich auch wenn er diese Behauptung aufstellt. Es war viel Verkehr.

dvdfan  03.05.2024, 17:48
@Joker241082

Kannst du nur abwarten.

Hast du dir wenigstens seinen Namen, Dienstnummer und Dienststelle geben lassen? Wegen Dienstaufsichtsbeschwerde.