Geschwindigkeit von Honda cb125f?

3 Antworten

Knapp 90 vielleicht.

Mit dem A1 darf die Maschine bis 15 PS haben. Vielleicht solltest Du eine solche aussuchen, wenn Du öfters zu zweit fahren wollt und Dir vMax wichtig ist.

Julzz2007
Fragesteller

mich interessiert es nur, wie man es ausrechnen kann

Das Wissen um die maximale Höchstgeschwindigkeit hilft dir da nichts. Wenn es bergab geht fährt die genau so viel max. wie alleine auch. Wichtiger ist geradeaus und bergauf. Da wird niemals eine 100 stehen, mit einer 90 darf man froh sein, und bergauf ist nochmal ein ganz anderes Thema. Berechnen kann man das nicht wirklich. Viel zu viele Faktoren. Von Windgeschwindigkeit / Gegenwind über Aussentemperatur, Luftdruck, Sauerstoffgehalt, und und und abhängig.

Ich habe selber eine. Meine Höchstgeschwindigkeit war 125 km/h, aber mit 2 Personen wird es warscheinlich nicht über 115 km/h kommen. Ausrechnen kannst du das nicht. Es kommt auf die Art der Fahrt und wie du die Maschiene fährst an. Wenn man nur durch die Stadt fährt, kommst du nicht auf die max. Geschwindigkeit, weil der Motor sich daran gewöhnt.

Julzz2007
Fragesteller

schön! Welches Baujahr? Farbe? Kannst gerne mit mir auf discord Kontakt aufnehmen, heise YoungChopin