Geschenk für Münzsammler?

3 Antworten

Es gibt Münzenhandlungen. Die führen alles Mögliche an Zubehör.

Wie wäre es mit einem Reinigungsgerät? Die Flüssigkeiten (zum Reinigen von alten Silbermünzen) sind nicht mal eben so im Discounter zu kriegen.

Auch ein kleineres Set Münzrahmen (aus Pappe, selbstklebend, zum Schutz der Münze) dazulegen.

Darüber freut er sich bestimmt.

Dazu einen Katalog zur Münzbestimmung...das könnte in der Summe dann aber den Rahmen etwas erweitern.

Mittelalter1200  15.03.2024, 12:58

Bloß nichts zum reinigen, der Münzsammler an sich reinigt kaum, schon gar nicht mit Reinigungsflüssigkeiten für Silber.

Eine seltene münze die er wahrscheinlich nie besitzen wird selbst als Bild zeichnen

Muss ja nicht mit Münzen zu tun haben, ein fresspaket Presentkorb ist doch auch schön. Mit Schokolade, Obst, Saft, Nüsse und kaffeebecher oder so.