1 Euro Fehlprägung - durchgehender Ronde-monometall - Wert?

3 Antworten

Es gibt keine andere Ronde mit so einem Kreis. Der Kreis entsteht erst durch das Einsetzen der Pille und wird nicht geprägt. Die Schwanzfedern sind ,unten, nicht geschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Prägestempel gibt, die werden durch computergesteuerte Maschinen graviert und sehen damit alle gleich aus. Es kann sich nur um eine Fälschung handeln

Von Experte Margita1881 bestätigt

Vermutlich hat irgend so ein Napfkuchen die Münze Galvanisch vergoldet, und so mit die Münze ENTWERTET.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann sein das beim Drucken etwas schiefgelaufen ist die Flüssigkeiten sich unbemerkt vermischt haben. Meine Schätzung liegt im dem Fall bei 10-50€

Woher ich das weiß:Hobby
Sandlerkoenig07  28.04.2024, 12:08

Münzen werden nicht "gedruckt", sondern geprägt, aus Metall. Und dabei gibt es keine "Flüssigkeiten", die sich vermischen könnten.