Geräte , die CO2 produzieren?

6 Antworten

Ich bin 1966er Baujahr und aufgewachsen mit dem Thema Energie sparen. Tatsächlich ist der Verbrauch einzelner Geräte zurückgegangen. Dafür gibt es aber immer mehr Geräte.

Von Verboten halte ich allerdings nicht viel. Wer bestimmt, was verboten wird? Trockner zu verbieten, wenn man selbst gar keinen hat, ist einfach.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Das Hauptproblem ist meiner Ansicht nach der überbordende Konsum. Masse statt Klasse. Höherwertige Artikel, die länger halten und die man reparieren kann. Und davon dann etwas weniger. Dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Die vielbeschimpften Boomer kennen das.

Dann müssten man so gut wie alles verbieten oder extrem reduzieren. Zb produziert Kleidung extrem viel co 2 ..Die Textilindustrie produziert mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Man dürfte höchstens einmal im Jahr neue Kleidung kaufen besser alle paar Jahre

Die Rechenzentren in Frankfurt für Streaming verbrauchen mehr Strom als der Flughafen und das erwähne ich obwohl ich es nutze.

Natürlich sind Flugzeuge, Schiffe und Autos auch Produzenten von co 2

Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau Aluminium Grillkohle und Palmöl. Regenwald ist wichtig für das Klima. Handys sollte man viele Jahre nutzen

Für Torf in der Gartenerde werden moore vernichtet die viel co 2 binden.

Fleisch produziert auch viel co 2 und Methan .

Auch Kerzen sind nicht gut für das Klima zumindest produzieren sie sehr viel Feinstaub .

Anbau von Baumwolle Tabak, Soja, Kaffee, ölpalmen ist auch schlecht für das Klima.

Man muss trockner nicht immer verwenden. Man kann vieles auch aufhängen.

Bei sehr vielen Prozessen entsteht CO2. Alles kann man nicht verbieten und sollte man auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

ein Trockner produziert KEIN CO2! CO2 wird durch die benötigte Herstellung der elektrischen Enerie "produziert"! Das ist bei JEDER Maschine / Gerät welche mit elektrischer Energie betrieben wird! = wirklich ALLES! Geräte / Maschinen welche durch Gas, Benzin oder Diesel oder Kerosin betrieben werden ~ produzieren CO2! Ein Batterieauto produziert sogar unglaublich viel CO2 während seiner Herstellung UND wenn es geladen wird! Selbst Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen produzieren CO2 während der Herstellung! Sogar unglaublich viel davon! UND Windkraftanlagen sind unendlich schädlich durch die Verbundmaterialien = unmöglich zu reciclen und das wahrhaft riesige Betonfundament welches eine Versiegelung des Bodens bedeutet. Mit jedem Einschalten einer Maschine oder Gerätes wird auf irgendeine Art CO2 produziert! Selbst DU produzierst CO2 - selbst wenn Du schläfst! Wir sind nun einmal eine Carbon based lifeform!

Völliger Quatsch. Schlaf deinen Rausch aus, Silvester ist vorbei. Maschinenstürmer!