Gemeinschaftsbad Hotel?

11 Antworten

Auch wenn es "sauber" ist, würde ich IMMER Badeschuhe anziehen, wo auch Fremde duschen... Pilze und Keime siehst Du nicht ...das merkst Du dann erst später :-/

Hallo,

wie andere schon geschrieben haben, ist das stark von der jeweiligen Einrichtung abhängig und von den Menschen, die direkt vor dir drin waren.

Als Erwachsener war ich nur einmal in einem Hostel mit Gemeinschaftsbad in Schweden - dort war es sauberer, als in manchem 3-4* Hotel das eigene Bad.

Ist die ganze Anlage schon ein wenig abgerockt und nicht gut gepflegt, ist das tendenziell ein Hinweis, dass es vermutlich auch im Bad nicht besser sein wird.

Badelatschen dabei zu haben und sie dann vielleicht nicht zu brauchen ist aber allemal besser, als welche zu brauchen und keine dabei zu haben.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Sauberkeit hängt ganz massiv an der Unterkunft. Manche sind sauber, manche eher grenzwertig und das sowohl mit privatem Bad wie mit Gemeinschaftsbad.

Grundsätzlich kannst du natürlich davon ausgehen das ein Gemeinschaftsbad nicht nach jedem Nutzer gereinigt wird. Bei einem privaten sollte das dahingegen der Fall sein (wobei gründlichkeit nicht sichtbar ist).

Wenn du da nicht barfuß rein willst dann nimm halt entsprechende Schuhe mit.

Wenn das Hotel ansonsten sauber geführt und gut bewertet ist, würde ich mir auch im Gemeinschaftsbad keine Sorgen machen. Dort wird ja in guten Hotels auch täglich gereinigt und es ist somit auch nicht "unhygienischer" als z.B. ein Sauna- , Pool- oder Wellnessbereich.

Badeschlappen würde ich persönlich dort nur anziehen, wenn mir das Hotel insgesamt nicht so ordentlich vorkommt.

sowas würde ich niemals (wieder) buchen - hatte ich einmal (als Student, wenig Geld, billiges Hotel in London) .... eklig sage ich nur (im Zimmer war zumindest ein Waschbecken