Geld für 2ten Autoschlüssel gezahlt und nun Schlüssel gefunden - Geld zurückfordern?

8 Antworten

Sprich doch einfach mit dem Käufer. Der ist doch froh, wenn er keinen Schlüssel nachmachen muss, und das Geld braucht er ja dann auch nicht mehr.

Du kannst ihm ja immer noch anbieten, ihm 50 Euro oder so zu überlassen für die Umstände. :-)

Anspruch hast du keinen.

Du kannst ihn aber fragen ob er dir einen Teil vom Geld zurück gibt wenn du ihm den Schlüssel nachreichst.

Ruf ihn an.

Wenn ich der Käufer wäre und noch keinen neuen Schlüssel nachmachen lassen hätte, würde ich dir das Geld erstatten.

Nein, du kannst da nichts zurückfordern. Der Zweitschlüssel gehört zum Auto. Er muss dir da null nachweisen.

Kann ich mein Geld zurückfordern, wenn der Käufer mir keinen Nachweis für den Schlüssel erbringen kann?

Und auch von mir:

Nein, keine Chance.

Du kannst lediglich nur fragen, ob er tauschen möchte und Ihn das ganze Schlamassel erklärst. Wenn du halbwegs Ihn überzeugen kannst dann wird er wahrscheinlich dir das Geld zurückgeben. Wenn halt nicht dann dein Problem. Kannst ja sein Auto leihen, hast ja den Schlüssel:)