gekaufter welpe voller Würmer

13 Antworten

Wenn dein Welpe derart verwurmt ist, dann grenzt es an ein Wunder, dass er überhaupt noch lebt!!!

Wo hast du den Hund her? Man legt sich doch nicht einfach so einen Boxer Welpen zu...

Was sagt der Züchter? Wie geht es den Wurfgeschwistern? Wie oft wurde der Welpe vor der Abgabe an dich entwurmt? Das alles findest du in den Begleit-Unterlagen für deinen Hund... Ein Wurfabnahme-Protokoll (evt. in Kopie), die Ahnentafel für den Hund (die kann dir auch ggf. nachgesendet werden, Zuchtbuchstellen brauchen manchmal etwas länger) und der Impfpass gehören zum Hund!!!

Meine Frage ist nun ,wie lange wird er die Würmer ausscheiden ?

...solange der Welpe die Kraft dazu hat!!! Wundere dich also nicht wenn es zu Organversagen kommt, Herz-Kreislaufprobleme sind bei solchem Wurmbefall vorprogrammiert...

Pack das Hundekind ein und fahre zu einer Tierklinik wenn dir am Leben dieses Hundes etwas liegt!

Viel Glück!!!

beautifulexile
Fragesteller

Habe den Hüne von privat gekauft . Habe nur den Vertrag und den impfpass mitbekommen . mehr haben die nicht von dem Hund gehabt .

Habe in einer Stunde einen Termin in der Klinik ! Natürlich werde ich dafür sorgen das er über lebt !!! Es kommt nichts anderes in Frage ! Werde nachher berichten ,wenn ich beim Arzt fertig bin ! War so wie ich gerade denke fahrlässig von mir ihr den Hund für 1000 € abzukaufen .

20amigo14  18.12.2014, 11:35
@beautifulexile

@beautifulexile: um Gottes Willen... Aber fahr bitte in die Tierklinik... lass den Hund untersuchen und versorgen... Lass dir das in der Tierklinik dokumentieren, dann kontaktierst du diese dusseligen Hundehändler und bitte schreck auch nicht davor zurück bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten... Alles Gute für euch!

Die Frage bei so einem jungen Hund, der die auch noch erbricht, ist wohl eher, ob er es gut ueberstehen wird, als wie lange das dauert. Viele Tiere verenden an so was.

Hast du das Tier bei diesen illegalen Zuechterbanden gekauft, die diese armen Tiere ohne Ruecksicht auf Verluste zuechten und verkaufen. Diese Tiere sind durch und durch krank und verenden oft?

Bei einem guten Zuechter kauft man normalerweise kein Tier mit Wuermern, die sind medizinisch gut versorgt, geimpft und entwurmt, bevor sie weiter gegeben werden, ebenso wie die Muetter.

Hat der Tierarzt das Tier ueberhaupt gruendlich untersucht?

beautifulexile
Fragesteller

Nein der hat mir nur eine einzelne Tablette mitgegeben und ich soll dann in zwei Wochen bei meinem eigentlichen Tierarzt nochmal eine Tablette holen ,dann wäre alles OK .

Das Tier kommt von privat ,die hatten den geholt und kamen nicht mit ihm zurecht .

20amigo14  18.12.2014, 11:29
@beautifulexile

ja, so ist das immer bei billigen süß-und-niedlich-Welpen... Wenn der Welpe überleben soll, dann fang schon mal an zu sparen für Tierarztkosten und Tierklinik-Aufenthalt.

beautifulexile
Fragesteller
@20amigo14

Billig süß und niedlig ? Ich habe 1000€ für das Tier bezahlt ! Und keine sorge geld für nen Arzt habe ich auch. Sollte jeder haben der ein Tier hat !!!!!!! Zudem habe ich in einer Stunde einen Termin

beautifulexile
Fragesteller
@20amigo14

Billig süß und niedlig ? Ich habe 1000€ für das Tier bezahlt ! Und keine sorge geld für nen Arzt habe ich auch. Sollte jeder haben der ein Tier hat !!!!!!! Zudem habe ich in einer Stunde einen Termin

Rottimaus14  18.12.2014, 11:44
@beautifulexile

Lese meinen Kommi. selbst mit Hunden die Papiere haben kann dir das passieren. VDh Züchter sind nicht immer die bessere Wahl.

Hundetante  18.12.2014, 14:00
@Rottimaus14

Kommt drauf an was du mit dem Hund vorhast.Und ob mann Wildzuchten die letztlich der gesamten Rasse schaden unterstützen möchte

Rottimaus14  18.12.2014, 17:29
@Hundetante

Andere vereine machen ja nun keine "Wildzuchten" Die haben auch ihre Gesundheitsstandards. In der Regel sogar die gleichen.

Ich kenne einen Verein der ist in Manchen Regelungen sogar Strenger!

Das kann und wird einige Tage dauern!! Also lass dir Zeit und genieß deinen Welpen!

Und guter Tipp: nicht nur ne Wurmkur wäre gut: auch Impfungen und andere Untersuchungen!

Und als Hundebesitzerin: bitte nicht "zugelegt" sagen! Das klingt nach "Ware-Hund"! :( Find ich nicht gut!

calimera90  18.12.2014, 11:02
Also lass dir Zeit und genieß deinen Welpen!

... bis du ihn bald beerdigen kannst. Wie kann man für so eine Rat auch noch ein DH bekommen?

NewYorkerin87  18.12.2014, 11:03
@calimera90

Wenn man die Wurmkur wirken lässt und sich dabei Zeit lässt? :( Da bin ich wohl falsch verstanden worden - sorry!

calimera90  18.12.2014, 11:06
@NewYorkerin87

Wenn man keine Ahnung hat .... Was glaubst du, wovon der Welpe denn jetzt am Leben bleibt, wenn die Würmer sich in seinem Magen/Drmtrakt ausgebreitet haben und ihm seine komplette Nahrung/Flüddigkeit wegfressen? Der ist in zwei Tagen tot, wenn er nicht Intensivmedizinisch betreut wird.

NewYorkerin87  18.12.2014, 11:07
@calimera90

Deswegen steht bei meinem Post oben auch noch: andere Untersuchungen und Impfungen machen lassen! Aber okay ...

20amigo14  18.12.2014, 11:25
@calimera90
Der ist in zwei Tagen tot, wenn er nicht Intensivmedizinisch betreut wird.

So ist es!!!

lastgasp  18.12.2014, 11:05

bitte nicht "zugelegt" sagen! Das klingt nach "Ware-Hund"!

Genau das dürfte es doch wohl gewesen sein. Ein seriöser Züchter würde keinen Hund verkaufen, ohne Wurmkur und Grundimpfungen dokumentiert oder wenigstens mit dem Käufer abgesprochen zu haben.

20amigo14  18.12.2014, 11:27

@NewYorkerin87:

Also lass dir Zeit und genieß deinen Welpen!

dümmer geht's (n)immer

inicio  18.12.2014, 17:54

@NewYorkerin -sonst geht es dir gut? bei so einem wurmbefall ist abwarten toedlich!

schreib doch nicht, wenn du ahnungsbefreit bist!!!

PS wenn der hund so geschwaecht ist, steht die bekampfung dr parasite im vordergraund..alles weitere waere jetzt zu anstrengend fuer den hund..

Habe den Hüne von privat gekauft . Habe nur den Vertrag und den impfpass mitbekommen . mehr haben die nicht von dem Hund gehabt .

Habe in einer Stunde einen Termin in der Klinik ! Natürlich werde ich dafür sorgen das er über lebt !!! Es kommt nichts anderes in Frage ! Werde nachher berichten ,wenn ich beim Arzt fertig bin ! War so wie ich gerade denke fahrlässig von mir ihr den Hund für 1000 € abzukaufen .

Oh je da bist Du aber mächtig übers Ohr gehauen worden ...wohl vorher nicht informiert.

Für einen Welpen ohne Papiere zahlt man nie und nimmer 1000.-€ den für das Geld kannst Du auch einen Hund haben der mit VDH Papieren kommt und dessen Eltern und Vorfahren gesundheitlich überprüft sind. Ich hoffe mal das Du den Welpen durchbringst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wow, das arme Tier kommt ja wirklich aus einer sehr gepflegten Zucht...

Wenn nur Würmer sein Problem sind, dann ist ja noch gut... Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht noch anderes ergibt.

Es gibt verschiedene Arten von Wurmkuren, eigentlich müsste die Wirkung auf der Packung oder dem Beipackzettel angegeben sein. Wie oft und wie lange und wann Du's wiederholen musst. Normalerweise ist das Ganze nach maximal einer Woche vorbei, muss dann aber oft nochmals wiederholt werden. Überhaupt wird empfohlen, dass Hunde alle drei Monate entwurmt werden.

Mir gibt es aber zu denken, dass Du den Welpen vom Züchter in einem solchen Zustand bekommen hast... :-(

calimera90  18.12.2014, 11:08
Wenn nur Würmer sein Problem sind, dann ist ja noch gut..

Noch ein Hundefachmann. Ich krieg langsam das kalte Grausen bei soviel "Sachverstand".

plato  18.12.2014, 11:13
@calimera90

Was genau verstehst Du an diesem Satz nicht, calimera90?

Ein Hund, der so abgegeben wird, dürfte nicht aus einer anerkannten Zucht stammen. Das heisst, es könnten gesundheitliche Probleme vorhanden sein, die zur Zeit noch nicht erkannt werden können. Oftmals kommt es zu Inzucht in solchen Hobbyzuchten und zu degenerativen Erkrankungen der Tiere. Diese werden sehr oft erst später erkannt - da scheinen mir Würmer wirklich nur ein vernachlässigbar kleines Problem zu sein, findest Du nicht?

Es ist ja toll, wenn Du der Experte auf diesem Gebiet bist. Aber das ist noch lange kein Grund, patzig zu werden.

Certainty  18.12.2014, 12:21
@plato

Würmer ansich sind nur ein kleines Problem, aber in den Massen, wie es beschrieben wird, sollte man hier von einem kritischen Gesundheitszustand ausgehen. Also in dem Sinn ist es schon ein großes Problem.

plato  18.12.2014, 12:40
@Certainty

Ohne Zweifel, Certainty. In dem Masse ist es schon dramatisch und auf jeden Fall auch lebensbedrohend. Aber eben, auch wenn die Würmer mal weg sind, können andere Fehlbildungen oder Krankheitsbilder noch zum Vorschein kommen. Warum nur kann jeder Tiere züchten, auch wenn er keine Ahnung hat? :-(

Certainty  18.12.2014, 12:48
@plato

Stimme dir hier absolut zu plato. Ich verstehe ohnehin nicht, waurm Züchter allgemein unterstützt werden. Es sitzen so viele Tiere ohne zu Hause da und es wird freudig weiter "produziert". Egal ob Qualzucht oder gesund gezüchtet, finde ich persönlich es aktuell zu viel. Aus diesem Grund boykottiere ich Züchter. Meinen Hund habe ich aus unserem Tierheim. Habe aber auch die Erfahrung von Krankheiten durch die Zucht gemacht. So wie die meisten Dackel ein Herzproblem haben und die meisten Schäferhunde ein Problem mit der Hüfte haben (wir hatten früher beide Rassen, als ich noch klein war). Mein Mischling ist da irgendwie unberührt in der Hinsicht. Mag jetzt aber auch nur subjektives Empfinden sein.

Hundetante  18.12.2014, 13:26
@plato

Hallo Plato Du fragst warum soviele Menschen züchten können obwohl sie keine Ahnung haben.Das ist deshalb so weil es unendlich viele Feld und Wiesenverbände gibt. Anstatt die strengen Auflagen des VDH/FCI zu beachten.Züchtet man halt anderweitig. Geht schneller und das oben beschriebene kommt dann heraus

Certainty  18.12.2014, 11:12

Alle 3 Monate ist in der Regel aber überflüssig und als Provilaxe bringt es eh nichts, da sich das Tier direkt danach wieder Würmer zulegen kann. Besser ist über die Nahrung eine Wurmwidrige Umgebung im Darm zu schaffen. Die Chemie alle 3 Monate ist nicht gut für den Darm. Manche Hunde reagieren sogar mit Immunüberreaktionen auf Wurmkuren (wie mein Hund).

Lieber Kotproben sammeln und ins Labor schicken und nur bei positivem Befund entwurmen.

Bitte auch bedenken, dass manche Würmer in geringer Zahl ganz "normal" sind und im Darm in Symbiose leben, genauso wie die Bakterien auf unserer Haut.