Gehen euch Deutschlehrer auch auf den Keks?

9 Antworten

So ein bisschen schon. Manche Fehler sind zwar wirklich dumm, aber die mekern wegen jedem kleinsten Fehler. Weil sie immer meckern sind sie auch manchmal ungewollt.

LG

Also meine Deutch lehrerin tut immer wenn sie wütend ist ihre Bücher richtig stark auf den Tisch schmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte nur 2 (Frauen) und die waren ok.

Wenn ich so manche Fragen und Antworten hier lese, dann denke ich, dass Euch Schülern die Deutschlehrer noch nicht genug "auf den Keks gehen"! Ich verstehe zwar (in den meisten Fällen), was gemeint ist, aber ich hatte immer gute Noten im Deutsch-Unterricht! Strengt euch einfach ein bisschen an. Und wenn Ihr nicht wisst, wie ein Wort korrekt geschrieben wird - es gibt ja den Duden! Den gibt es sowohl in Buchform, als auch online. Und - nein, ich bin kein Lehrer. Ich bin nur dieser Angeber-Typ. der im Deutschunterricht immer Einer der Besten war...Zu Eurer Beruhigung: Dafür hatte ich in aber in anderen Fächern meine Schwächen *grins* https://www.duden.de/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Lernen)

swisstime  10.03.2024, 17:01

Wieso, sie hat Keks doch richtig geschrieben und nicht Kex.🙂

Nein. Erbärmliche Rächdshraipunk zeigt auf wie hoch der Intellekt ausgebildet ist.

Unnt wär nichd fanümpftik schraipn kan, där wirt in sein Läbenn kain Ärvolk habn.

Mach es doch einfach korrekt. Dann gibts nix zu korrigieren. Keinen Bock Leistung zu erbringen? Wie schade und wie traurig.