Geblitzt was nun?

3 Antworten

Bis 20 km/h zu schnell gibt es nur eine Geldstrafe!

Ab 21 km/h zu schnell gilt:

  • 1 Punkt
  • evtl. 1 Monat Fahrverbot
  • Aufbauseminar
  • Probezeitverlängerung

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar.

hab überholt und dabei halt auf die Straße geguckt und bin davon ausgegangen das ich die 130 einhalte

Warum guckst du nicht auf deinen Tacho. Dann weißt du wie schnell du tatsächlich bist.

nur der Idiot** neben mir musste natürlich genau dann wenn ich ihn überhole beschleunigen….

Dann musst du deine Geschwindigkeit ebenfalls erhöht haben. Trotzdem kein Grund für dich mal auf den Tacho zu sehen?

Dafür ist diese Aussage sehr präzise.

ich war mit 147-149 unterwegs.

Überzeugend ist das nicht.

 ich habe heute Abi geschrieben, war noch nervös

Dann hättest du dich erst gar nicht ins Auto setzen sollen.

bin auch definitiv nicht lange so gefahren

Hast du in der Fahrschule gelernt, dass die Dauer der Geschwindigkeitsüberschreitung eine Rolle spielt? Dann könnten sämtliche Blitzer abgeschraubt werden.

Meine persönliche Meinung ist:

Das du geblitzt wurdest ist nicht das Problem. Das kann passieren. Dann sollte man seinen Fehler aber auch akzeptieren. Du listet hier eine Reihe von Gründen auf, die verantwortlich sind. Nur du selber nicht.

bis 27 zu schnell ist nur strafe ohne punkt. darüber ein punkt. mit fahrverbot weiß ich jetzt nicht.

warte erst mal was kommt. wenn man auf dem foto das gesicht nicht klar erknnen kann dürfen die dich nicht bestrafen.

wenn es ein mobiler blitzer war bei mehreren spuren ist auch immer schwierig, nachzuweisen ob du es warst oder der neben dir.

das schlimmste wäre 4 wochen bahnfahren und ca 300 € strafe + 1 punkt. wobei ich bei anfänger nicht die akteulle strafen kenne.