Gaming Lenkrad mit Kupplung von anderer Marke verknüpfen?

1 Antwort

Direkt verknüpfen nicht, zumindest ist mir bis jetzt sowas nicht bekannt. Aber wenn Windows beides korrekt erkennen sollte, dann solltest du sie dennoch separat verwenden können. Problematisch wird es nur im Spiel selbst, denn das Spiel lässt dir oft nur die Möglichkeit, dasselbe Lenkrad mit Kupplung und allem auszuwählen als eine einzige Option. In dem einen oder anderen Game kann man diese eventuell auch mal separat auswählen (besonders bei vernünftigen Simulationen), das muss halt vom Spiel unterstützt werden. Sonst muss man stets schauen ob man in den Tastenbelegungen manuell was abändern kann. Andernfalls muss man schauen ob es nicht vielleicht sogar nen Tool dafür gibt der dir dabei aushilft, sowas kenne ich jedoch selbst noch nicht.

Ich würde also selbst nicht unbedingt empfehlen sowas separat zu nutzen aber wenn es denn sein muss, gibts die Möglichkeit dennoch aber wie und wo das alles gut funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Wenn schon, würde ich aber lieber Geräte nehmen wie Logitech oder Thrustmasters, also eher Geräte die auf Anhieb gut und problemlos erkannt werden könnten. Günstigere Varianten können nämlich auch oft Kompatibilitätsprobleme aufweisen oder andere Störfaktoren.

Sonst kann ich nur raten; "probieren geht über studieren". Bestell dir was, probiere es aus und wenns nicht klappt, schickste halt zurück.

XxliongamerxX
Fragesteller

Vielen danke