Gaming Laptop für Browsergames?

3 Antworten

Nein haha. Dafür brauchst du keinen Gaming Rechner. Die sind doch meistens nicht mal in Echzeit? :D

Aber so oder so, brauchst du nicht. Was für einen Rechner hat sie denn jetzt, wenn es jetzt nicht flüssig läuft ?

AndreTH
Fragesteller

Einen Lenovo ideapad 330 mit einem Intel Pentium und integrierter Grafikeinheit.

sotnu  23.05.2021, 22:49
@AndreTH

und welches spiel soll das denn sein?

AndreTH
Fragesteller
@sotnu

ZB. Junes Journey oder Pearls Peril

sotnu  23.05.2021, 22:52
@AndreTH

Das sollte auch mit einem Pentium laufen. Kommt natürlich drauf an, wie alt der Laptop ist.

Aber wie ja schon jemand sagte, laufen Browsergames oftmals nicht mehr, weil quasi kein Broser mehr Flash supportet.

AndreTH
Fragesteller
@sotnu

Das Ding ist, sie hängt sehr an ihren Spielen und hat dementsprechend auch sehr viel auf ihren Gärten stehen. Der aktuelle Laptop ist auch gerade mal 2 Jahre alt.

sotnu  23.05.2021, 22:57
@AndreTH

Ja, aber warm läuft es denn nicht flüssig? Soltle doch eig. klappen.

AndreTH
Fragesteller
@sotnu

Das kann ich nicht genau sagen. Wie gesagt, ihre Gärten sind prall gefüllt und laut Task Manager kommen auch CPU und GPU langsam an die 100%. Das Spiel ruckelt und lädt sehr langsam.

sotnu  23.05.2021, 23:06
@AndreTH

hmm ja, solche Spiele sind oftmals schlecht programmiert bzw, hängt alles auf einem CPU Kern.

Aber dann nimm eben ein Laptop mit i5 z.B Aber nicht einen zu alten Laptop.

AndreTH
Fragesteller
@AndreTH

Ich schau mal, was sich machen lässt. Jedenfalls danke für deine Hilfe.

Einfach ne SSD rein und alle Daten rüberschieben, bzw wenn eine M.2 Steckplatz bzw. Zusätzlicher Festplattenplatz vorhanden ist dann da einfach die neue SSD reinbauen und dort Windows neu drauf machen.

Nein, ein mittelprächtiger Office PC reicht aber viele Browsergames Funktion ieren nicht mehr, wegen der Einstellung des Flash Players.