Galaxy M23 5G Datenübrtragung?

1 Antwort

Guten Morgen, sgrsrghsr.

Wenn Du mit deinem Kabel keine Daten übertragen kannst ist das Kabel nicht darauf ausgelegt Daten zu übertragen, sondern nur zum Aufladen. Falls doch dann kannst Du eine Einstellung vornehmen die Ich dir erklären werde.

Wenn Du in den Einstellungen bist musst Du auf Info zu Handy. Wenn Du dort bist gehst Du auf Softwareinfo. Dort gehst Du zu "Buildnummer" und tippst dort ca. 7x drauf. So machst Du den "Entwicklermodus" an. Aber mach nichts anderes außer das was Ich dir hier sage. Dort sind nämlich viele Einstellungen die ohne Erfahrung nicht benutzt werden sollten! Man kann dort vieles falsch machen.

Als nächstes hast Du zu nächst eine Menge voller Einstellungsmöglichkeiten. Versuche dort von oben nach unten zu Scrollen und suche nach "USB-Debugging" und schalte das auf "Ein" falls das aus ist. Optional kannst Du auch diese Option über die Suchleiste in den Einstellungen finden. Dafür muss aber der Entwicklermodus aktiviert sein. Sonst wird diese Option nicht gefunden. Danach verlässt Du die Einstellungen und schließt dein Kabel erneut an Computer an. Evtl. wirst Du dann vom Computer gefragt was Du machen willst.

Dort wählst Du dann "Übertragung von Dateien" aus

Wenn das alles hier nicht Funktioniert ist das Kabel nur zum Laden. Optional kannst Du bei Amazon, Saturn, MediaMarkt etc. solch ein Datenkabel kaufen. Damit solltest Du dann deine Daten ohne Probleme übertragen können.

Bevor diese Antwort hier Endet. Wenn das mit dem Entwicklermodus nicht funktionieren sollte dann solltest Du ihn wieder deaktivieren!

Einfach den Balken oben Rechts auf "Aus" schieben.

Falls Du noch weitere Fragen dazu hast schreib mir einfach Privat.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung