Wie kann man bei der G-Shock die Uhrzeit einstellen?

2 Antworten

Ein Blick in die Anleitung des Moduls 5081 hilft:

http://support.casio.com/de/manual/manualsearch.php?cid=009&MODULE=5081

darkhouse  08.12.2014, 09:25

Hab mal kurz reingeschaut. Also die Analoganzeige scheint an die Grunduhrzeit fest gekoppelt zu sein, da keine Rede vom Einstellen der Zeiger ist. Im hinteren Bereich der Anleitung ist nur die Änderung der Zeigergrundstellung aufgeführt. Das sollte dann aber für das Problem hoffentlich zutreffen...

Hallo, ich hatte das selbe problem. Die lösung habe ich durch probieren heraus gefunden. Bei mir entstand die selbe situation durch einen Batterie Wechsel. Durch gedrückt halten der Taste Forward im Uhrzeitmenü, kommt man in den Referenz Modus der Analoguhr. Dort kann man durch die Tasten Reverse und Forward die Zeiger der Analoguhr genau auf 12 Uhr stellen, dann weiß der minicomputer in der Uhr wieder wo seine Zeiger eigentlich sind. Sozusagen eine Manuelle Referenzfahrt... lg