G-Schock GA-2100 Adapter notwendig?

1 Antwort

Ohne Adapter geht es nicht.

Das Natoband muss ja irgendwo fixiert werden. Und hierzu dient der Adapter.

Leider haben die G-Shock Modelle alle meist einen speziellen Bandanschluss, der einen solchen Adapter notwendig macht.

Mit ca. 30,- € musst du rechnen. Auf AliExpress oder anderen China Seiten ist es günstiger, mit natürlich längerer Versandzeit.

Letztendlich ist ein Ersatzband ohne Adapter günstiger.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Longnightofmike
Fragesteller

Danke für die Antwort :) aber wenn ich Federstege reinmache ginge es doch oder?

U7rmacher  18.08.2022, 10:57
@Longnightofmike

Der Anschluss wäre zu Schmal. Da kannst du dann auch nur ein 16 mm Band dran machen, was komisch aussehen würde. Daher wird der Adapter benötigt, weil der Anschluss von 22 mm auf 16 mm verläuft.

U7rmacher  12.07.2023, 17:03

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟