Futurama episode mit dem checkpoint-speicher?

2 Antworten

Eigentlich hat Peppie85 den Plot gut erklärt, Fry kann per Knopfdruck die Zeit immer nur um 10 Sekunden zurücksetzen.

Bloss verändert sich je nachdem wo man sucht die Staffel Anzahl. Bei Disney ist es die Finale Folge von Staffel 10, mit dem schönen Titel Zehn Sekunden. Die auch als Serienfinale dienen sollte.

Andere Quellen sagen es gibt nur 8 Staffeln (seit 2023), da man ab Staffel 6, immer in A und B Unterteilt hat. Sprich Staffel 6A, 6B, 7A und 7B.

ich bin mir nicht sicher, ob du das richtig in errinnerung hast. Mir fiele da spontan die letzte Folge aus Staffel 7 ein. Aber bei dem Gerät konnte Fry keinen Zeitpunkt speichern, sonern nur auf Knopfdruck 10 Sekunden in die Vergangenheit reisen.

dass das Gerät aber 10 Sekunden braucht, um sich nach dem Aktiviren wieder aufzuladen, wurde ihm zum Verängnis,

Nach dem er vom Vampire State Buliding gesprungen war, weil er dachte, seine Liebste kommt nicht mehr, bemerkte er dummerweise 10,2 (geschätzt) Sekuden nach dem Sprung, dass etwas mit seiner Uhr nicht stimmte, weil er vorher schon so oft durch die Zeitschleife gegangen war. Nun konnte er nur immer wieder zu dem Zeitpunkt zurückkehren, zu dem er bereits einen guten Meter tief gesturzt war.

lg, Anna

Souta360
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ja die Beschreibung passt. Ich habe die Folge vor Jahren mal gesehen deswegen war ich mir nicht ganz sicher was die Story betrifft. Ich habe mal auf Disney + geschaut und da ist die letzte Folge der Staffel 7 ein Weinachts Special oder so