Funktion?

2 Antworten

  1. Du bestimmst die Nullstellen
  2. Du prüfst die Steigung in den Nullstellen (z. B. mittels Ableitungsfunktion)
  3. Du prüfst, ob die Steigung in den äußeren Nullstellen identisch ist.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Indem du die Nullstellen berechnest, die Ableitung an dieser Stelle berechnest und die beiden vergleichst. Wann sind denn zwei Geraden zueinander parallel?

Du hast nun bereits 5 Fragen zu Ableitungen gestellt, die einfach zu beantworten sind wenn man die Grundlagen beherrscht. Vielleicht solltest du dich noch mal auf den Hosenboden setzen und daran arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.