Für wie viel sollte ich die A Klasse verkaufen?

3 Antworten

Schon alleine die gebrochene Stoßstange zum tauschen kostet mindestens 300€

Also nix mit 3-4000 € ist völlig übertrieben, eine Freundin hatte vor 3 Jahren so einen Merzedes mit weniger Kilometer verkauft für 2100 mit fast 1,5 Jahren TÜV.

Jetzt ist dein Auto 22 Jahre alt!!! Vergleiche ruhig im Netz Fahrzeuge ohne Schäden...

zwischen 750 und 2000 gibt es viele.

Der ist im Privatverkauf vielleicht 1000 bis 1500 Euro wert. Ich kenne jemanden, der so eine alte A-Klasse derzeit für 2500 Euro loswerden will, das wird schon sportlich (obwohl es ein gepflegter Elegance ist mit einigen Extras) und ich denke nicht, dass er das Geld bekommt. Die Autos sind nicht schlecht, aber nicht gefragt.

850 Euro finde ich aber im Privatverkauf doch sehr niedrig angesetzt, das Auto hat noch 1,5 Jahre TÜV und die 170.000 Kilometer sind für einen Mercedes auch noch nicht kritisch. Die alte A-Klasse ist technisch relativ zäh, ich kenne Exemplare mit über 250.000 Kilometern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich plane meinen alten Mercedes A-140 aus 2002 zu verkaufen.

Dann solltest du die Falschangabe, dass das Fahrzeug angeblich "unbeschädigt" wäre, schleunigst ändern und das Fahrzeug auch nicht nur so fotografieren, dass ausgerechnet diese Stelle auf keinem der Bilder zu erkennen ist.