Für wie viel Euro würdet ihr das Fahrrad verkaufen?

9 Antworten

Ich kann nicht erkennen, welche Teile dort verbaut sind, bespielsweise Umwerfer, Schalthebel oder Kurbeln.

Daher ist die Spanne riesig, je nach Teilen, die dran sind.

Ekko312
Fragesteller

Was schätzt du den ?

gogogo  10.04.2020, 11:53
@Ekko312

Zwischen 60 und 800 Euro, je nach Qualität der Teile und der Qualität des Rahmens.

Wie gesagt, die Fotos geben das nicht her.

schleiereule25  10.04.2020, 12:45
@Ekko312

Dann würde ich dafür maximal 40/50 Euro ausgeben, das Teil ist einfach zu alt - demnach könnten die Reifen porös sein, ebenso die Bremsklötze verhärtet...

Grundsätzlich gibt es kaum einen Markt für gebrauchte Fahrräder, wenn doch, bekommst du nur einen Bruchteil des eigentlichen Wertes, schon alleine, weil es 12 Jahre alt ist. Aufgrund deiner Bilder lässt sich nicht viel erahnen, weil die entscheidenden Komponenten wie Schaltwerk, Bremsen, Rahmen, etc. von dir überhaupt nicht erwähnt wurden. Rechne mit 50-100 Euro, wenn überhaupt.

Wie alt bist du eigentlich? Wenn ich mir deine Fragen so ansehe, dann kannst du noch nicht viel älter als 15 sein?

da das Rad schon über 12 Jahre alt ist würde ich es so um die 300-350€ einordnen, da das Schlatsystem wohl nicht mehr das Neueste ist. Reifen vielleicht auch schon alt/porös, man weiß es nicht. Schaltung Kette und so sollte da aber auch flüssig laufen und sich leicht schalten lassen. Es scheint sich um ein Fitnessbike zu handeln.

Was für eine Schaltung ist es denn?

Mein derzeitiges Fahrrad (Mountainbike, 21 Gänge, perfekter Zustand) habe ich für 80 Euro ergattert.

Ich würde dafür in Anbetracht des Alters nicht mehr als 100 Euro bezahlen, aber ich bin kein Radprofi.

schleiereule25  10.04.2020, 12:47

Edit: bei einem Neupreis von 200 Euro (wie der FS nachträglich anmerkte), würd ich nicht mehr als 30 - 50 Euro bezahlen

Gab es das Dingens so zu kaufen?Sieht aus wie ein Renner mit MTB Lenker.

Ekko312
Fragesteller

ist das schlecht ? nein gibt nicht zu kaufen