Führerscheinprüfung paar km/ zu schnell durchgefallen?

9 Antworten

Hallo,

Also du solltest halt jetzt nicht statt 50 60 fahren.. 53 geht schon noch.. Ich würde nicht schneller als 5 kmh maximal fahren...

Bei 4-7 würde ich wirklich 7 maximal fahren, weil da die Prüfer recht streng sind. Aber bei so 30-er zonen kannst du ruhig 32 fahren oder bei 50 52. Aber vielleicht solltest du in der Prüfung wirklich drauf achten, dass dein Tempo stimmt.. Nachher kannst fahren wie du willst - solange du nicht geblitzt wirst xD

Ich selbst wusste nicht, dass ich auf der Kraftfahrstraße 100 fahren muss und bin ca 2 Minuten 80 gefahren.. erst dann hat er gefragt "Wie schnell dürfen wir hier fahren?" und da er so dumm gefagt hat, musste es ja schneller sein..

Ja und deswegen bin ich auch nicht durchgefallen ;)

lg und viel Glück!

PS: Wenn du duchfällst - nicht schlimm, mir isses auch so ergangen ;)

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Wenn du doch weißt, dass du in einer Prüfungssitution bist, dann kannst du doch einfach 47km/h fahen oder 2km/h um noch Luft zu haben.

Ich denke ein Prüfer wird da schon ein Auge zudrücken, wenn du einmal 1-3 km/h über dem Erlaubten bist. Aber verlassen würde ich mich nicht drauf nicht. Im Prinzip reicht eine Überschreitung um die Prüfung nicht zu bestehen. Wobei auch der Prüfer die mögliche Tachotolleranz mit berücksichtigen wird. Ein genaues Messgerät führt er ja nicht mit sich.

Also stelle dich einfach daruf ein eher immer 2-3 km/h unter dem Erlaubten zu fahren, dann rutscht du nicht ausvershen drüber.

Wenn du in der 50er kurz 53 fährst ist es nicht schlimm, sollte die Tachonadel jedoch dauerhaft über der 50 stehen könnte es sein das du deswegen durchfällst Was die 7 angeht, werden die eh nicht bei allen Autos angezeigt, daher 1Gang rein und rollen lassen.

Ich denke das ist in Ordnung, wenn du jedoch nicht die ganze Zeit das Tempo überschreitetst! Es kommt eben auch auf den Prüfer an :)

Ich würde es auf jedenfall nicht riskieren..