9. Mal in der praktischen Führerscheinprüfung durchgefallen, was tun?

7 Antworten

hi ich bin auch schon sechs Mal durch die praktische Fahrprüfung gefallen. Was mich interessieren würde ist, musstest du nachdem du das sechste Mal durchgefallen warst zur MPU? Mein Fahrlehrer und der Prüfer haben gemeint, dass das jetzt möglich sein kann sie es aber nicht genau wissen. Wie war das bei dir und wie sieht es mittlerweile bei dir mit dem Führerschein aus? lg

MiepMiep79  26.05.2011, 11:42

Es ist seit 2010 so, dass es keine MPU nach 6maligem Durchfallen mehr gibt, wurde zusammen mit der Dreimonatssperre nach der dritten nicht bestandenen Prüfung abgeschafft. Du kannst die Prüfung theoretisch so oft machen, wie du willst (oder bezahlen kannst ;)), der Prüfer darf eine MPU anordnen, wenn er schwere Bedenken hat was deine generelle Fahrtauglichkeit angeht, ich glaube aber dass passiert so schnell nicht wegen verpatzten Prüfungen. Ich drück dir für die Nächste die Daumen, ich hab bald meine 4. :(

Hi du da: tut mir leid für dich. ich bin auch heute zu 9tes mal durchgefallen und weisst was der #Prüfer mir gesagt hat? Sie sind schon so oft durch gefallen ich glaube Sie müssen mehr üben. also das heisst er hat keine gutes gewissen und er kann mir auch nicht durch kommen lassen wenn ich sehr gut fahren wurde. Also du solltest auch diese Gefühl haben vielleicht der Prüfer weist schon von meinem letzte Prüfung da ich bereit 8tes mal durch gefallen bin. Da bin ich vor der Prüfung mit diese Gedanken selbst fertig. Also diese System macht uns sicher nicht einfach. Die dürfen meine Meinung nach keinem fall unsere Unterlagen vor der Prüfung sehen dürfen. Und die Prüfung muss du ebenfalls mit klarem Kopf machen. Ich habe heute selber nicht geschafft. Ich bin auch momentan ziemlich verzweifelt. Aber ich gebe nicht auf. So viel Geld schon reingehauen also noch ein bisschen und bessere Kopf.

johnfitzgeraldk  14.08.2012, 01:01

Schreib doch auf Englisch wenn du kein Deutsch kannst.

9x ist schon krass. Ich habs nach 2x aufgegeben, wer weiß wie weit ich gekommen wär. Ich kanns dir aber nachfühlen. Weiß aber leider keinen Rat, oder ich hätte selber meinen Führerschein ;) Am besten mit deinem Fahrlehrer vorher darüber reden, Beruhigungsmittel sind beim Fahren eh nicht gut. Aber vor allem nicht aufgeben oder du ärgerst dich irgendwann.

LtCdrData  10.02.2014, 08:52

Hätte ich nach dem 2. Mal aufgegeben hätte ich heute keinen Führerschein und wäre doch recht eingeschränkt in einer eher ländlichen Gegend ... ganz aufgeschmissen wär ich zwar nicht aber halt echt eingeschränkt. Ich hab's "erst" beim 4. Mal geschafft und habe danach nicht ganz so an mir gezweifelt, weil's nun echt n blödes Gefühl ist durchzufallen.

xxmrsediting  20.08.2015, 14:22
@LtCdrData

Bin heute das zweite Mal durchgefallen & freue mich gerade sehr über deinen Kommentar - schön, wenn man nicht das Gefühl hat "allein auf der Welt zu sein".. :D

Du brauchst ein Mittel, dass effektiv eine Panikattacke unterdrückt, aber zugleich deine Fahrtüchtigkeit nicht einschränkt. Lass dich von der Hausärztin zu einem Spezialisten überweisen. Es gibt solche Mittel, du wirst das schaffen!

DaveXYZ123  08.06.2021, 14:28

Johanniskraut (als Tee). Beruhigt die Nerven und ist aber gleichzeitig ein konzentrationsfördernder und stimmungsaufhellender Muntermacher.

Und ich bin gestern schon den ganzen Tag heulend und frustriert im Bett gelegen, weil ich das erste mal durchgefallen bin. Irgendwie beruhigt mich das jetzt, dass andere auch durchfallen, andererseits beruhigt mich das gar nicht, weil ich nun weis, dass ich auch ein zweites mal durchfallen kann und ein drittes, ein viertes.... :o