führerschein theorie?

2 Antworten

Autos, die hinter dem Überweg parken, blockieren ja nicht die Sicht auf Fußgänger, die die Straße überqueren wollen.

Was die Schachtdeckel angeht: Halten heißt ja, dass du jederzeit dein Auto wegfahren kannst. Sprich, wenn die Stadtwerke kommen und an den Schacht ran müssen, fährst du eben weg und alles ist gut. Deshalb ist kein Halteverbot über Schachtdeckeln.

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Weil man die Fußgänger aus Fahrtrichtung gut sehen muss. Haltende Autos NACH dem Überweg ändern nichts daran.