Führerschein Praxis: Kann man mit Dickenoberschenkel Autofahren ( ich weiß blöde Frage )?

2 Antworten

Das ist durchaus ernst zu nehmen. Es gibt tatsächlich Autos, in die Dicke nicht hineinpassen. In der Fahrschule werden aber in der Regel nur größere Autos eingesetzt. Den Sitz und das Lenkrad kann man einstellen und anpassen.

Durch üble Wassereinlagerung/Lymphstauung habe ich das Problem auch. Wenn es nicht gerade ein Kleinwagen ist UND die Karre ein höhenverstellbares Lenkrad hat, geht es.

Selber fahre ich einen Ford Mondeo, 15 Jahre alt, die Stufenheckvariante. Hat ein höhenverstellbares Lenkrad und da habe ich auch an Tagen mit geschwollenem Bein keine Probleme.

Wollte ursprünglich einen Smart oder kleinen VW kaufen, da ging gar nix. Mittlerweile mag ich meine silberblaue Mondeo-Schaukel....auch wenn der etwas größer ist und nur mit Schmierseife und Schuhlöffel in die enge Garagenbox passt.