Führerschein Klasse B (Moped fahren)?

3 Antworten

Hallo,

in der Klasse B und auch im BF17 sind die Klassen AM und L enthalten.

Klasse AM ist für Kleinkrafträder (Roller, Moped, Mokick) bis 45 km/h und bis 50 ccm Hubraum und diese darfst du mit dem BF17 auch schon alleine fahren.

In der seit kurzem gültigen Version des § 6 steht es nur noch so, dass es keiner versteht ;-)

Daher hier auch noch die alte Version (durchgestrichener Text):

Viele wichtige und hilfreiche Infos zum BF17 findest du hier:

Viel Erfolg und viele Grüße

Michael

TheGrow  11.10.2017, 19:39

Super Antwort.

Und zu diesem hier:

In der seit kurzem gültigen Version des § 6 steht es nur noch so, dass es keiner versteht ;-)

Da stimme ich uneingeschränkt zu. Kompletter Müll der aktuelle Gesetzestext. Den verstehen schon Fachleute nicht, wie kann der Gesetzgeber erwarten, dass den auch ein Laie versteht????????????????

Mopeds und Roller bis 50ccm und 45 Km/h ab 16 wenn du den Führerschein schon hast.

19Michael69  11.10.2017, 19:21

Verstehe ich nicht ganz ;-)

Wie soll er denn mit 16 die Fahrerlaubnis Klasse B oder BF17 schon haben?

Gruß Michael

Erstmal lernt man das auch in der Fahrschule und zweitens darfst du 50 ccm fahren bzw 45 km/h

DDR Mopeds vor 1990 bis 60 km/h

19Michael69  11.10.2017, 19:18

Bis zum 28. Februar 1992 - nicht vor 1990 !!!

"Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind."

Gruß Michael