Führerschein?

4 Antworten

Weil meine eltern haben kein Auto für die L17 deswegen kommt bei mir nur del normale in Frage.

Das (in Kombination mit der Bezeichnung "L17") lässt darauf schließen, dass du Österreicher bist, denn bei euch muss schließlich eine gewisse Fahrleistung mit den Eltern nachgewiesen werden.

Es wäre sinnvoll, bei Rechtsfragen das Land anzugeben, über dessen Rechtslage du eine Auskunft benötigst.

Hi der normale ist ab 18

Du kannst:

6 Monate vorher mit der Ausbildung beginnen
3 Monate vorher die theoretische und
1 Monat vorher die praktische Prüfung ablegen und
bekämst den Führerschein nicht vor Deinem 18. Geburtstag ausgehändigt.

Sechs Monate vor dem 17. Geburtstag kann man sich bei einer Fahrschule für den Führerschein der Klasse B oder BE anmelden und einen Antrag an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde stellen. Diesem Antrag müssen die Erziehungsberechtigten zustimmen und eine Begleitperson genannt werden.

der B ist ab 18 und somit kannst ab 17,5 Jahren in der Fahrschule beginnen. die Prüfung ist somit max. 1 Monat vor deinem 18. Geburtstag