Führerschein?

2 Antworten

Wenn dein Kumpel das macht, dann macht er sich strafbar, das ist dir schon klar, oder?

Und er muss immer damit rechnen, daß der Polizist, der dich kontrolliert hat, auf der Wache ist und erkennt, daß nicht du es bist. Dann hat er direkt ein Problem und du danach erst recht.

Er sollte nicht hingehen, bekommt er Post von der Polizei, sollte er sich dort melden und wahrheitsgemäß sagen, daß er es nicht war und wo er sich zum gefragten Zeitraum aufgehalten hat. vlt. hat er Zeugen.

Wessen Auto war es?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mpumpu
Fragesteller

Fahrzeug von Freundin

Auch wenn der Polizist aber da ist wie will er es beweisen können ?

sassenach4u  05.11.2020, 11:46
@Mpumpu

Dann steht Aussage gegen Aussage. Und was, wenn die olizei dann herausfindet, daß er zu der Zeit an anderem Ort war? Glaub mir, irgendwer verquatsxcht sich immer. Und möchte er rdas: „Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle als Zeuge oder Sachverständiger uneidlich falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. “

Könnte gut gehen außer sie fragen den Beamten der dich angehalten hat.