Freund hat Karten um 300€ statt 20€ auf eBay gestellt zum Spaß weil?

6 Antworten

Nein, wenn kein Kauf zustande kam, ist alles in Ordnung.

Das ist Blödsinn. Der Kollege kann das melden aber das bringt ihm nicht.

Man darf die Preise nehmen, die man will. Ob überteuert oder nicht, ist egal. Niemand ist gezwungen das zu kaufen.

Das war halt ein Wichtigtuer. :)

PeterP58  03.03.2023, 19:10

"Wucher" ist laut § 291 StGB ein "Offizialdelikt" ... gibt eine Geld oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren - in schweren Fällen bis zu 10 Jahren!

chanfan  03.03.2023, 19:11
@PeterP58

Warum sollte das jetzt Wucher sein. Das ist doch kein Artikel den man unbedingt braucht.

PeterP58  03.03.2023, 19:12
@chanfan

Meinte das Allgemein auf Deine Aussage: "Man darf die Preise nehmen, die man will. Ob überteuert oder nicht, ist egal." <<< "egal" ist es eben nicht (immer).

chanfan  03.03.2023, 19:13
@PeterP58

Im Fall des Fragestellers ist das aber so. Alles andere wäre jetzt eine ganz neue Sache. :)

PeterP58  03.03.2023, 19:15
@chanfan

Hatte dazu auch eine Antwort geschrieben und auf die "Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen" verwiesen! < DORT steht ja ALLES drin! :-)

Da kommt nix bei rum - das machen übrigens viele Händler.

Wenn ein Artikel kurzfristig nicht lieferbar ist schreiben sie Mondpreise rein, damit keiner kauft und sie den Artikel nicht raus nehmen müssen.

Nein er bekommt keine Strafe... Er kann sein Zeug verkaufen für wie viel Geld er will.... Wenn es jemand kauft ist es doch okay und wenn jemand die Karten für 1000 € kauft dann ist das halt so

Bohne47  03.03.2023, 18:39

Würde ich auch sagen, aber kann natürlich sein das das in den eBay Nutzungsbedingungen verboten ist. Dann gibt es aber keine Anzeige sondern Vielleicht eine Kontosperrung.

FloppyGaloppi  03.03.2023, 18:40
@Bohne47

Ich denke eher das wird vielleicht dann der Fall sein wenn jemand viele Karten verkauft.. das heißt er hat vor günstig vielleicht 100 Karten gekauft und verkauft dann teurer weiter um die Leute abzuzocken aber das ist etwas anderes als wenn jemand ein paar Karten verkauft

Sollche "Späße" auf eBay sollte man generell nciht machen.