fremder Jugendlicher sagt " schon genug gegessen" schreckliches zu kleinem KIND,w ie findet ihr sowas?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

unter aller sau 50%
andere Antwort 40%
er hat nur seine Meinung gesagt 10%

3 Antworten

andere Antwort

wenn du mit o.g "oben genannt" meinst dann hast du wohl vergessen diesen Satz zu schreiben. Wenn er gesagt hat "hallo mein alter Knabe" dann finde ich das völlig ok, das war keine Beleidigung oder so.

Update !!! : "Schon genug gegessen" finde ich auch nicht beleidigend. Das ist ein neutraler Satz meiner Meinung nach. - hätte dieser Jugendliche gesagt: "Na hallo mein Dickerchen" würde ich das genausowenig als beleidigung sehen. Da gibts viel schlimmere sachen. Ausserdem kannten die sich zum glück auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Das ist natürlich nicht korrekt. Vor allem einem kleinen Kind gegenüber das nicht wirklich eine Chance hat sich adäquat zur Wehr zu setzen. Ich glaube ich hätte in diesem Fall mit einem genauso abfälligen Kommentar gegenüber diesem Burschen reagiert, um ihm vor Augen zu führen wie es ist dort öffentlich bloß gestellt zu werden. Irgendwas wie z.B.: "Er ist halt ein bisschen dick, na und? Dafür bist du dumm. Aber er kann abnehmen."

hamberlona  11.05.2024, 12:10

Der Spruch fördert das Problembewusstsein des Kindes und seine Motivation, das Probem zu lösen. Es muss sich mehr bewegen, und es muss intelligente Gegenmaßnahmen suchen und finden wenn es von seiner unverantwortlichen Mutter adipös gemästet wird.

er hat nur seine Meinung gesagt

Das "schon genug gegessen" hast Du wohl nachträglich eingefügt, denn hier sind viele verwirrt dass sie nicht wissen wovon Du redest.

Ich finde den Satz sehr angebracht. Fette, schwabbelige, übergewichtige Kinder und Gestalten, die das auch noch mit Zähnen und Klauen verteidigen, haben wir schon genug.

CarlGustav88
Fragesteller

so ne Aussage ist echt das allerletzte, aber in dem Forum hier wohl üblich..

CarlGustav88
Fragesteller

genausowenig brauchen wir ungepfegte, unbelehbare alte MÄNNER