nach Abnahme sagte kleiens Kind an Kasse " Da dicker" und meinte mich :(?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

weitermachen, ignorieren 83%
andere ANtwort 17%
aufhören,e s reicht 0%

7 Antworten

weitermachen, ignorieren

Das hat keine Bedeutung. Die Wahrnehmung von Menschen ist sehr unterschiedlich und die von Kindern ist noch einmal eine ganz andere Wahrnehmung. Vergiss das.

Ich fand es z.B. immer interessant, dass meine Brüder immer als stark eingestuft wurden. Ich fand sie einfach nur übergewichtig. Vielleicht sehen dich andere auch eher als stark und eben nicht als dick.

Mach dir also keinen Kopf! Kompliment für die verlorenen 17 Kilo! 👏👏👏 Mach weiter so!

weitermachen, ignorieren

Mach unbedingt weiter. Das Kind hat ja noch keine Lebenserfahrung oder weiss einfach nichts über dich und ist vielleicht auch schlecht erzogen worden... wer weiss. Aber das sollte dich nicht daran hindern deinen Traumkörper zu bekommen. Denn wenn du es endlich geschafft hast kommt auch niemand mehr und sagt du seist dick. Also hast du dann dieses "Problem" beseitigt.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

andere ANtwort

Es war nur die Aussage eines Kindes, die denken nicht immer drüber nach was sie sagen und wie das bei jemand ankommt. Da würde ich mir nichts draus machen und es einfach wieder vergessen.

weitermachen, ignorieren

Ich kenne das zu genüge. Zu meinen Spitzenzeiten habe ich 170 Kilo gewogen und arbeitete dennoch Vollzeit in einer Kita. Einige fragen sich wie das geht, aber es ist ein Unterschied ob man innerhalb einer Zeitspanne von 5 Jahren so viel zu nimmt, oder ob man seit Kindesbeinen an mit dem Gewicht wächst. Ich bin damit gewachsen seit meinem 10. Lbj. und komme/kam damit gut zurecht.

Ich habe sehr oft Fragen hören müssen von meinen Kids:

Warum bist du so dick?
Irgendwann Platzt du....
Bist du krank?
Du bist rund...

Ich arbeite 20 Jahre mit Kindern zusammen. Du kannst dir vorstellen ich habe da eine Menge erlebt. Letztes Jahr hat meine Ärztin herausgefunden, dass ich eine Insulinresistenz habe. Seit ich das wusste habe ich mein Gewicht schon über 40 Kilo in einem Jahr reduziert. Das ging ganz simpel indem ich von Zuckerreiche auf Fettreiche Nahrung umstellte. Ich esse derzeit nur ca 20 Gramm Zucker/Kohlehydrate am Tag.

Ich würde dir raten weiter zu machen, denn dein Körper wird es dir danken. Denke dran, du machst das nicht für die Kinder, oder für andere Menschen, du machst das für dich ganz allein. Es tut deinem Körper gut. Mir hat es auch gut getan. Irgendwann mit 30 konnte ich Treppen nur noch im Wechselschritt gehen. Jetzt mit 40 Kilo weniger gehts die Treppen schon wieder munter rauf und runter.

Also nicht aufhören, ich gebe auch nicht auf.

weitermachen, ignorieren

Das Kind hat wohl einfach gesagt was es dachte und wollte dich sicher nicht verletzen. Und wenn du sowieso gerade am Abnehmen bist, findest du dich ja scheinbar auch zu dick - und dass du bereits abgenommen hast, kann irgendein Kind ja nicht wissen. Von daher lass dich davon nicht verunsichern, sondern mach weiter.