Französische Nummer Funktioniert nicht auf WhatsApp?

2 Antworten

Also +49 ist auf jeden Fall Deutschland, nicht Frankreich.

Wenn es mit +33  davor nicht funktioniert, hast du es schon mal mit 0033 versucht (also anstelle des "+49 " halt)?

DieHoffnung
Fragesteller

Ich habe es jetzt auch mit 0033 versucht und es geht auch nicht. Also er hat sie mir so auf snapchat geschrieben: +496647xxxxxxx. Kann sein das er sich da etwas vertan hat?

mastema666  18.08.2016, 16:10
@DieHoffnung

Kann natürlich auch sein dass er sich vertippt hat oder so, wenn ers so geschrieben hat würde ich sonst wohl, wie du scheinbar auch, einfach die +49 durch +33 ersetzen. Vielleicht fügt da auch Snapchat irgendwas automatisch an oder so, frag ihn doch einfach mal ob das so auch wirklich stimmt oder er dir die Nummer mal anders schicken kann, per eMail oder so.

@DieHoffnung,

eine Rufnummer aus Frankreich fängt auf keinen Fall mit +49 an, da das ja die Landesvorwahl von Deutschland ist.